Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die deutschsprachigen Verbände der Hotellerie und Gastronomie haben sich vom 26. bis 28. Juni 2022 über unterschiedliche Herausforderungen der Branche ausgetauscht...
(Berlin) - Die VUP-Jahrestagung am 23. und 24. Juni 2022 in Leipzig war ein Marktplatz der Ideen, Information und des Erfahrungsaustausches auf dem Weg ins Labor der Zukunft. Rund 80 Teilnehmende informierten sich zu aktuellen Themen, Trends und Herausforderungen privater Prüf- und Kalibrierlaboratorien...
(Frankfurt am Main) - Das Executive Board der International Federation of Robotics (IFR) hat Marina Bill von ABB zur Präsidentin gewählt. Gleichzeitig wurde Kenji Yamaguchi von FANUC zum neuen Vizepräsidenten der IFR ernannt.
(Hamburg) - Viele Hunde lieben es, sich an heißen Tagen im Wasser zu erfrischen. Allerdings können im Meer, in Seen und Flüssen unerkannte Risikoquellen lauern.
(Berlin) - Bis 2030 will die EU ihre Treibhausgasemissionen um mindestens 55 Prozent reduzieren. Um das zu erreichen, verhandelt Brüssel das umfangreiche Fit-für-55 Gesetzgebungspaket.
(Berlin) - Der Lebensmittelverband Deutschland hat im Vorfeld der Auftaktveranstaltung der "PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH" im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Erarbeitung einer Ernährungsstrategie 2023 Bundesminister Cem Özdemir ein Positionspapier mit den wichtigsten Prozessanforderungen zugeleitet.
(Berlin) - Damit auch wohnungslose Menschen durch das 9-Euro-Ticket in ihrem Alltag entlastet werden, startete die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. (BAG W) am 25. Mai die Spendenkampagne "1.111 Plus X 9-Euro-Tickets für wohnungslose Menschen".
(Berlin) - Die Grundsteuer ist eine wichtige Einnahme für Städte und Gemeinden. Wer ein Grundstück besitzt, profitiert von der Infrastruktur in seiner Stadt.
(Berlin) - Reparaturen am Haus lässt man am besten im Sommer erledigen. Auch Sanierungsarbeiten, wie etwa der Einbau einer neuen Dachdämmung oder der Austausch von Fenstern sind im Sommer wesentlich einfacher zu organisieren als in anderen Zeiten.
(Berlin) - Bis 2030 will die EU ihre Treibhausgasemissionen um mindestens 55 Prozent reduzieren. Um das zu erreichen, verhandelt Brüssel das umfangreiche Fit-für-55 Gesetzgebungspaket.