Verbands-Presseticker
(Bad Honnef) - Nach zweijähriger Pause bieten am Sonntag, 15. Mai 2022 wieder viele Hersteller des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) die Möglichkeit, sich an ihren Produktionsstandorten ausführlich über die Vorzüge von Holz-Fertighäusern zu informieren.
(Eschborn) - Eine aktuelle Umfrage des Einkäuferverbandes zum Ukraine-Krieg ergab, dass ein möglicher Energiestopp die deutsche Wirtschaft zwar stark gefährden würde, langfristig aber eine Chance für nachhaltigere Energien sein könnte.
(Berlin) - Preisverleihung mit Bundesbauministerin Klara Geywitz am 13. Mai 2022 im Allianz Forum in Berlin.
(München) - Nach Auffassung von BBV-Milchpräsident Günther Felßner steht die bayerische Milchproduktion vor einer Zeitenwende, denn: die Milch wird knapp! Felßner wendet sich gegen einen Einbruch der Milchproduktion und fordert daher einen schnelleren Anstieg der Auszahlungspreise.
(Berlin) - Am 14. und 15. Mai 2022 bringt das Kidical Mass Aktionsbündnis zehntausende Kinder und Familien auf die Straße. In 180 Orten in ganz Deutschland und weiteren Ländern finden unter dem Motto "Uns gehört die Straße" Fahrraddemos für kinder- und fahrradfreundliche Orte statt.
(Köln) - Pressegroßhandel beteiligt sich an der "Woche der Meinungsfreiheit vom 3. bis 10. Mai 2022
(Berlin) - Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat am heutigen Tag der Pressefreiheit (3. Mai) die Innenministerin Nancy Faeser und die Staatsministerin für Kultur und Medien Claudia Roth "dringend aufgefordert, die negative Entwicklung der Pressefreiheit in Deutschland umzukehren".
(Berlin) - Die Verbände BDE, DGAW, ITAD und VKU rufen im Interesse einer sach- und praxisgerechten Ausgestaltung des Klimaschutzes für die Kreislaufwirtschaft zum Dialog zwischen Ministerien und der Entsorgungswirtschaft auf.
(Berlin) - Gäste sind u.a. Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen und Aktion-Mensch-Vorstand Christina Marx. SoVD-Präsident Adolf Bauer: "Barrierefreiheit bedeutet viel mehr als nur die Rampe, die nachträglich neben der Treppe gebaut wird."
(Berlin) - In Deutschland greifen vielfältige Regelungen und Gesetze rund um das Thema Datenschutz und Gesundheitsdaten. Diese Heterogenität stellt eine Hürde für die optimale Nutzung von Gesundheitsdaten zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung dar.