Verbands-Presseticker
(Berlin) - Etwa zwei Millionen Kinder und Jugendliche kommen morgens oft ohne Frühstück in den Kindergarten und die Schule, sind wegen Fehl- und Mangelernährung häufig krank.
(Berlin) Die Absicht der Bundesregierung, das aus dem Jahre 1933 stammende Rabattgesetz abzuschaffen ist längst überfälliger Schritt.
(Berlin) - Nach 50-jähriger Geltungsdauer läuft am 23. Juli 2002 der Montanunion-(EGKS-) Vertrag aus, und damit ist der europäische Kohlebeihilfekodex neu zu regeln.
(Berlin) - Lutz Freitag ist am 11. Oktober auf dem GdW Verbandstag in Hannover von den Delegierten zum neuen GdW-Präsidenten gewählt worden.
(Hamburg) - Die Mitgliederversammlung der Verbände der Tonträgerhersteller hat während ihrer Jahrestagung in Berlin beschlossen, dass in Zukunft die Single-Charts allein durch die Verkaufszahlen ermittelt werden.
(Athen) - Der Diskussionsentwurf des Altersvermögensaufbaugesetzes AVAG stellt nach Auffassung des BVI Bundesverband Deutscher InvestmentGesellschaften e.V. einen wichtigen Schritt auf dem Wege zu einem modernen Altersscherungssystem dar.
(Frankfurt am Main) - Der für Deutschland beschlossene Ausstieg aus der Kernenergie entzieht den Stromversorgern ein entscheidendes Instrument für den Klimaschutz.
(Bad Honnef) - Auf Vorschlag des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks hat der iba-Beirat in seiner Sitzung am 19. Okt. 2000 in München einmütig als Standort für die im Jahre 2006 stattfindende iba erneut das Münchner Messegelände beschlossen.
(Köln) - Harter Gegenwind macht zurzeit den Unternehmen der deutschen Sargindustrie zu schaffen - vor allem aus Osteuropa.
(Hamburg) - Die Deutsche Angestellten-Gewerkschaft (DAG) hat Betriebsräte und Unternehmensleitungen aufgerufen, rechtsextremen Tendenzen in den Betrieben entschieden entgegenzuwirken.



