Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Allianz Deutscher Produzenten - Film und Fernsehen (Produzentenallianz) hat im Rahmen einer digitalen Jahresmitgliederversammlung am Mittwoch zehn Mitglieder des Gesamtvorstands gewählt.
(Berlin) - Der BDEW-Vorstand hat am Dienstagabend Henning R. Deters einstimmig zum neuen BDEW-Vizepräsidenten Wasser/Abwasser gewählt. Der 52-jährige Diplom-Kaufmann ist seit 2011 Vorstandsvorsitzender der GELSENWASSER AG.
(Berlin/Brüssel) - Max v. Elverfeldt, der Vorsitzende der Familienbetriebe Land und Forst, ist im Rahmen der Jahresversammlung der European Landowners' Organization (ELO) einstimmig zum Vizepräsidenten des europäischen Grundbesitzerverbandes gewählt worden.
(Berlin) - Ann-Kathrin Schneider ist ab 1. August 2021 Bundesgeschäftsführerin des ADFC - zuständig für die Bereiche Politik und Kommunikation. Sie teilt sich die ADFC-Bundesgeschäftsführung mit Maren Mattner - zuständig für Tourismus und den kaufmännischen Bereich.
(Berlin) - Die Delegiertenversammlung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband) hat am Dienstag ihr Präsidium neu gewählt.
(Duisburg) - Verbandszeitung [unternehmen!] neu erschienen / Titelthema Wasserstoff (Teil 2) / Exklusiv-Interview mit Dr. Carsten Linnemann (CDU) / Interviews über Plan B in der Corona-Pandemie
(Bad Honnef) - Fehlende Bauplätze sind ein Flaschenhals für viele hoffnungsvolle Baufamilien. Stephan Braun von der Gütegemeinschaft Fertigkeller (GÜF) hat hierfür einen Lösungsansatz: " ... "
(Berlin/Düsseldorf) - Ballaststoffe sind ernährungsphysiologisch wertvolle Lebensmittelinhaltsstoffe mit vielfältigen belegten positiven Eigenschaften für den Menschen.
(Berlin) - Der Verband der Zoologischen Gärten kritisiert einen aktuellen Gesetzentwurf des Bundeslandwirtschaftsministeriums massiv und weist ihn als fachlich unausgereift zurück. "Wenn das neue Tierarzneimittelgesetz so kommt, wie momentan vom Ministerium vorgeschlagen, ist das ein ganz bewusst in Kauf genommener Rückschritt für den Tierschutz", sagt der Präsident des Verbandes, Jörg Junhold, selbst promovierter Tierarzt und Zoodirektor in Leipzig.
(Berlin) - Weniger Abgase, weniger Energieverbrauch, mehr Lebensqualität: Die Menschen in Deutschland sehen in digitalen Technologien großes Potenzial für mehr Klimaschutz und Komfort an ihrem Wohnort. So wünschen sich 92 Prozent eine intelligente Straßenbeleuchtung, die ihre Helligkeit automatisch an den aktuellen Bedarf anpasst, statt sich zu einer festen Uhrzeit an- oder auszuschalten.







