Verbands-Presseticker
(Berlin) - Obwohl die Trilog-Verhandlungen über die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) auf EU-Ebene noch keinen Abschluss gefunden haben, hat der Bundestag gestern zentrale Gesetze zur neuen Förderperiode verabschiedet.
(Berlin) - Zum heute vom Bundestag beschlossenen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz erklärt BGA-Präsident Anton F. Börner: " ... "
(Frankfurt am Main) - Die Faltschachtel-Industrie hat in den letzten eineinhalb Jahrzehnten bei der Herstellung von Faltschachteln mit Lebensmittelkontakt auf solche Rohmaterialien der Lieferanten umgestellt, die von diesen zur Erfüllung der rechtlichen Anforderungen entwickelt wurden.
(München) - Prof. Dr. Volker Römermann, CSP ist zum neuen Präsidenten des Bundesverbands Deutscher Mittelstand e.V. (BM) gewählt worden. Er tritt damit die Nachfolge des früheren Präsidenten Hermann Karl Sturm an, der im Dezember letzten Jahres verstorben ist.
(Berlin/Brüssel) - Letzten Dienstag fanden die erste Hauptversammlung und Vorstandssitzung der EU-DSO-Entity (EUDE) statt. Die Organisation vertritt die europäischen Strom-Verteilnetzbetreiber (VNB).
(Wiesbaden) - Die Mitglieder des BAVC haben Kai Beckmann erneut das Vertrauen ausgesprochen und ihn für zwei weitere Jahre zum Präsidenten der Chemie-Arbeitgeber gewählt.
(Bonn) - Eine mögliche Belebung der Geschäftsentwicklung sowohl beim Fahrzeugverkauf als auch im Service sehen viele Kfz-Betriebe skeptisch. Das zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Blitzumfrage, die der ZDK vom 3. bis 8. Juni durchgeführt hat.
(Berlin) - Soeben hat der Bundestag abschließend über das Lieferkettengesetz debattiert und abgestimmt. Dazu erklärt Helena Peltonen-Gassmann, Stellvertretende Vorsitzende von Transparency Deutschland: " ... "
(Berlin) - Startup-Preis von BAUINDUSTRIE, buildingSMART Deutschland und dem Bundesverband Digitales Bauwesen zeichnet innovative und junge Lösungen für das Bauen aus.
(Köln) - Nach drei Tagen bereits mehr als 4.200 Kongressteilnehmer auf der digitalen Plattform / Alle 45 Konferenzpanels stehen noch bis Ende Juni kostenfrei zum Abruf / Insgesamt über 60 Stunden Streaming-Content im Konferenzprogramm und der On Demand Library







