Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Koalition von CDU/CSU und SPD hat sich auf eine Reform des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) geeinigt. Dazu Markus Jugan, Vizepräsident des Immobilienverbandes Deutschland IVD und Vorsitzender des Bundesfachausschusses Immobilienverwalter:"..."
(Berlin) - In seiner ersten Präsenzsitzung in der Corona-Krise diskutiert der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) seine neue Grundsatzprogrammatik bis zum Jahr 2030.
(Frankfurt am Main) - Corona-Pandemie sorgt für große Investitionszurückhaltung / Globaler Handel leidet unter vielen Einschränkungen / Prognose 2021: Kleines Produktionswachstum von 2 Prozent
(Berlin) - Am Montag, dem 14.09.2020 wird der Journalist Johannes Nichelmann in Frankfurt am Main mit dem Publizistenpreis der deutschen Bibliotheken 2020 ausgezeichnet. Der Preis ist mit 7.500 Euro dotiert.
(Berlin) - Der NAV-Virchow-Bund trauert um Professor Dr. med. Harald Mau. Der Berliner Kinderchirurg und Universitätsprofessor verstarb am 4. September 2020 im Alter von 79 Jahren.
(Hannover) - Zu den gestern bekannt gegebenen Abstimmungs-Ergebnissen, wonach sich in Niedersachsen bei einer Online-Befragung mehr als 70 Prozent der Pflegekräfte gegen die Pflegekammer ausgesprochen haben - ...
(Duisburg) - Mit insgesamt zehn Azubis überdurchschnittliche Ausbildungsquote / Schmitz: Chancen der dualen Ausbildung nutzen / Auch in schwierigen Zeiten in die Zukunft investieren
(Berlin) - Die Corona-Pandemie hat wieder einmal die außerordentliche Bedeutung von Familien für unsere Gesellschaft ins Bewusstsein gerückt. Ohne sie wäre der Lockdown nicht so erfolgreich gewesen.
(Berlin) - Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) kritisiert die geplante Verwendung der Steuer-Identifikationsnummer als behördenübergreifende Personenkennziffer als verfassungswidrig. Der Stand der Technik ermögliche datenschutzfreundlichere Lösungen.
(Bonn) - Zufriedene Geschäftspartner sind ein Garant für den Unternehmenserfolg. Dabei will die Kommunikation mit dem Kunden gelernt sein. Denn wer die Regeln der Rhetorik und Gesprächsführung im Kundenkontakt kennt und beherrscht, ist ganz klar im Vorteil.