Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Deutsche Juristinnenbund e.V. (djb) begrüßt das Weißbuch zur Künstlichen Intelligenz (KI), das die EU-Kommission als ein "europäisches Konzept für Exzellenz und Vertrauen" am 19. Februar 2020 veröffentlicht hat und beteiligt sich an der aktuellen öffentlichen Konsultation.
(Frankfurt am Main) - Soeben ging die diesjährige Mitgliederversammlung des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) zu Ende. Das Präsidium des DDV hatte aufgrund der Corona-Pandemie Mitte Mai beschlossen, die diesjährige Mitgliederversammlung am 15. Juni als rein digitale Veranstaltung durchzuführen.
(Berlin) - Der Deutsche Journalisten-Verband fordert in einem Schreiben an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier einen verständlichen und einfachen Zugang zu Soforthilfen für Selbstständige.
(Berlin) - Die deutsche Logistikbranche hat ihr Versprechen aus dem Gütertransportpakt für Deutschland gehalten. Die Versorgungssicherheit von Wirtschaft und Gesellschaft wurde während der hochkritischen Zeit der Corona-Krise durchweg gewährleistet, die Lieferketten hielten Stand.
(Berlin) - Zusammenbrüche auf dem Spielfeld, lebenslange gesundheitliche Folgen: Die Ergebnisse der #Pillenkick-Recherche von CORRECTIV und ARD-Dopingredaktion zeigen, dass der Fußball ein erhebliches Problem mit Schmerzmitteln hat.
(Berlin) - "Mit der heutigen Aufhebung der Reisewarnung für zahlreiche europäische Reiseziele, steht der Sommerurlaub im wahrsten Sinne des Wortes in den Startlöchern", so der Präsident des Deutschen Reiseverbandes (DRV) Norbert Fiebig.
(Berlin) - Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) fordert von der Enquete-Kommission "Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt" des Deutschen Bundestages Empfehlungen für grundlegende Verbesserungen der Ausbildungen in den Gesundheitsberufen sowie in den Sozial- und Erziehungsberufen.
(Berlin) - Am 20. Juni ist kalendarischer Sommeranfang und vielerorts sind schon jetzt Trockenheit und niedrige Wasserstände in den Flüssen an der Tagesordnung, die Gewässer in Deutschland sind nicht gegen die Auswirkungen des Klimawandels gerüstet.
(Wiesbaden) - Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, geboren 1961 in Bad Waldsee als Sohn eines Kneipp-Arztes, ist Internist, Ernährungsmediziner und Fastenarzt.
(Leipzig) - Anlässlich des Digitaltags am 19. Juni 2020 beteiligt sich die Verbraucherzentrale Sachsen mit einer besonderen Aktion an der bundesweiten Initiative "Digital für alle". Ziel ist die Förderung der digitalen Teilhabe.