Verbands-Presseticker
(Düsseldorf) - Der Mittelstand lehnt den Vorstoß von Bundesarbeitsminister Heil zur gesetzlichen Regulierung von Homeoffice-Arbeit ab.
(München) - Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren befindet sich im freien Fall.
(Frankfurt am Main) - Die Zwischenbilanz gibt Anlass zur Hoffnung: Nach vollständiger Einstellung des Sportbetriebs und Schließung aller Sportstätten in SPORTDEUTSCHLAND aufgrund der Corona-Pandemie sehen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Landessportbünde (LSB) Signale, die eine Wiederaufnahme des Sporttreibens in den einzelnen Bundesländern ermöglichen.
(Berlin) - Die Corona-Pandemie belastet die Reisewirtschaft seit Wochen und führt zu existenziellen Sorgen der Unternehmen: Zwei von drei Unternehmen bewerten ihre Situation so dramatisch, dass sie sich unmittelbar von einer Insolvenz bedroht sehen.
(Berlin) - DPhV regt umfassendes Konzept zu Schule in "Corona-Zeiten" mit folgenden drei Grundbausteinen an: ...
(Bad Honnef) - Die Dürre stellt eine immer größer werdende Gefahr für die heimischen Wälder dar. "Kommt es zu einem dritten Dürresommer in Folge, drohen schwerwiegende ökologische und wirtschaftliche Folgen", so Denny Ohnesorge, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie.
(Berlin) - Anlässlich der Diskussion um #Kaufbeihilfen und Steuernachlässe für #Pkw haben der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (bund_net) und der ökologische Verkehrsclub #VCDeV den realen Umweltvorteil von Plug-in-Hybriden überprüft.
(Brüssel/Frankfurt am Main) - Zur Debatte über den schrittweisen Ausstieg aus den Corona-Maßnahmen sagt VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann folgendes.
(Düsseldorf) - Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) begrüßt die neuen Corona-Hilfen und fordert eine zügige Nachbesserung bei den Soforthilfen für Solo-Selbstständige.
(Berlin) - Die Weichen zur Erstattung digitaler Gesundheitsanwendungen (DiGA) sind mit der veröffentlichten Rechtsverordnung sowie dem Leitfaden des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) gestellt.