Verbands-Presseticker
(Frankfurt/Peking) - Anlässlich des zweiten Belt and Road Forum in Peking sagt Ulrich Ackermann, Leiter VDMA Außenwirtschaft: "..."
(Berlin) - Am Samstag, den 27. April, findet der Tag der Erneuerbaren Energien statt, an dem bundesweit Akteure ihre Beiträge zum Klimaschutz präsentieren, die sie mit Erneuerbaren Energien leisten.
(Mainz) - Deutschlands Ausnahmewinzer verzeichneten 2018 erneut steigende Umsätze und ein sattes Exportplus: Ein Viertel hat bereits komplett auf Bio umgestellt.
(Berlin) - Eine repräsentative Umfrage von DIE JUNGEN UNTERNHEMER mit Civey unter 2.000 Rentnern und Pensionären hat ergeben, dass sich 24,1 Prozent eine Rückkehr in den Beruf vorstellen können.
(Düsseldorf) - Der Mittelstand in Nordrhein-Westfalen sieht die Debatte um die City-Maut in deutschen Städten kritisch.
(Berlin) - Zum Tag der gewaltfreien Erziehung am 30.04.2019 fordert der Kinderschutzbund, Kinder jeden Alters bei Anzeichen von Gewalt- und Missbrauchserfahrungen anzuhören und ernst zu nehmen.
(Schwendi) - Gewohnt entspannt und kollegial fand sich am 11. April die deutsche Werkzeug- und Formenbau-Branche zusammen, denn in den Räumlichkeiten von Makino Europe in Kirchheim unter Teck fand die 26. Jahreshauptversammlung des Verbands Deutscher Werkzeug- und Formenbauer (VDWF) statt.
(Frankfurt am Maib) - Nach einer außergewöhnlichen Würdigung der Initiative und der Arbeit von MaxTex durch Prof. Albert Löhr vom Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik und der Überreichung der Urkunde an den Vorsitzenden des MaxTex Vorstandes, Hans-Peter Beck, gab es für die vielen anwesenden Mitglieder kein Halten mehr - die Bühne wurde gestürmt.
(Frankfurt am Main) - Der Preis für Holz am Polter, d.h. bei eigener Abholung am Waldweg, ist seit Jahren konstant und liegt im Bundesdurchschnitt bei 40 Euro für den Raummeter.
(Berlin) - Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann kann selbst den wichtigsten Impuls für den Erhalt der pflegerischen Versorgung in Nordrhein-Westfalen geben, schiebt nun aber den Pflegeheimträgern den Schwarzen Peter zu.