Verbands-Presseticker
(Berlin) - Bereits zwei neue Mitglieder kann der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) seit Anfang des Jahres 2019 begrüßen. "106 Mitglieder arbeiten damit jetzt unter dem Dach des DTV zusammen.
(Berlin) - Der Lebensraum für unsere Wildtiere wird immer kleiner: Jeden Tag werden in Deutschland 62 Hektar Fläche durch Straßen, Gewerbegebiete und wachsende Siedlungen versiegelt.
(Frechen) - Am 6. März 2019 informieren Logopädinnen und Logopäden in vielen europäischen Ländern über Autismus-Spektrum-Störungen und darüber, welche Hilfe und Unterstützung sie den Betroffenen bieten können.
(München) - Kaum Veränderungen bei den Arbeitslosenzahlen im Februar in Bayern - für den Arbeitsmarkt ist dies eine gute Nachricht. "Der Winter treibt die Arbeitslosigkeit in der Regel in die Höhe, da insbesondere Beschäftigungsmöglichkeiten in den 'Außenberufen' wie dem Bau, der Landwirtschaft oder der Gastronomie wegfallen.
(Berlin) - 41 Prozent der jüngeren Autokäufer sind offen für selbstfahrende Fahrzeuge / Nur für jeden Vierten wären klassische deutsche Hersteller die erste Wahl / Berg: "Autonomes Fahren wird Mobilität grundsätzlich verändern"
(Frankfurt am Main) - Die Zahl der Arbeitslosen in Hessen ist im Februar um 1.186 auf 155.679 gefallen. "Die gute Lage am Arbeitsmarkt sorgt erfreulicherweise auch dafür, dass die Schwarzarbeit immer weiter zurückgeht.
(Köln/Aachen) - Zum siebten Mal führt der Katholische Deutsche Frauenbund e.V. (KDFB) gemeinsam mit MISEREOR, dem katholischen Werk für Entwicklungszusammenarbeit, während der Fastenzeit eine bundesweite Solibrot-Aktion durch.
(Hamburg) - Der Digitalpakt Schule muss rasch und konsequent umgesetzt werden, um nicht neue Arbeitslosigkeit entstehen zu lassen. Das hat der Bildungsgeschäftsführer der Arbeitgeberverbände NORDMETALL und AGV NORD, Peter Golinski, mit Blick auf die jüngsten Arbeitsmarktzahlen gefordert.
(Hamburg/Vietnam) - Sie mussten jahrelang entsetzliche Qualen als Gallebären auf einer vietnamesischen Farm im Distrikt Xuan Loc (Provinz Dong Nai) erleiden, und ihre Rettung war so nah.
Der regionale Netzbetreiber GELSEN-NET vermarktet seine Glasfaseranschlüsse ab sofort auch über die BREKO Handelsplattform. Zunächst stehen rund 7.500 reine, kupferfreie Glasfaseranschlüsse (Fibre to the home - FTTH) des in der Emscher-Lippe-Region (Gelsenkirchen, Bottrop, Gladbeck, Herten und Marl) operierenden Unternehmens auch weiteren Anbietern zu fairen Konditionen zur Verfügung (Open Access).