News

Verbands-Presseticker

Anzeige
Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)

(Augsburg) -Durch die Digitalisierung hat sich nicht nur das Nutzerverhalten der Kunden verändert, sondern auch die Zahl der Kanäle, die Marketer mit relevantem Content bespielen müssen, stark erhöht. Dadurch steigen Komplexität und Aufwand der Marketingaufgaben sowie die Herausforderungen für Marketingverantwortliche, die vorhandenen Budgets auf die verschiedenen Kanäle zu verteilen. Um hierbei eine Orientierung zu geben, führt der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) aktuell bereits zum achten Mal seine jährliche Studie "B2B-Marketing-Budgets" durch.

Bauindustrieverband Nordrhein-Westfalen e.V.

(Düsseldorf) - "Die Bauindustrie steht für die Modernisierung dieses Landes! Die Bauindustrie hat in den vergangenen Jahren viel geleistet!", mit diesen Worten begrüßte Dirk Grünewald, Präsident des Bauindustrieverbandes Nordrhein-Westfalen, die Gäste des diesjährigen Freundschaftsmahles Sankt Martin und betonte damit die Anstrengungen und Verdienste der Bauwirtschaft in den vergangenen Jahren.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

(Berlin) - Im gestern von der Bundesregierung abgestimmten Entwurf zum sogenannten Energiesammelgesetz kommt die Bioenergie nach Ansicht der Bioenergieverbände eindeutig zu kurz. Noch in dieser Woche soll der Entwurf in den Bundestag eingebracht werden. Im parlamentarischen Verfahren drängen die Verbände auf wichtige Änderungen zur Bioenergie, die für die Planungssicherheit und den Investitionsschutz der Branche unabdingbar sind.

(vzbv) Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

(Berlin) - Am 9. November 2018 soll der Deutsche Bundestag über das Pflegepersonal-Stärkungs-Gesetz abstimmen. Das Gesetz enthält aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gute Ansätze, bleibt aber bezogen auf den Koalitionsvertrag hinter den Erwartungen zurück.

EUROSOLAR - Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien e.V.

(Bonn) - Nie zuvor war es so wichtig, die Energiewende auf Basis regenerativer Energieträger konsequent, schnell und mit Engagement für einfallsreiche lokale Lösungen voranzutreiben. Denn die neuesten Erkenntnisse über den Klimawandel veranschaulichen die Folgen für lange verzögerte Maßnahmen. EUROSOLAR zeichnet jedes Jahr mit dem Europäischen Solarpreis Vorbilder und Pioniere auf dem Gebiet der Erneuerbaren Energien aus und rückt damit verschiedenste Energiewende-Akteure aus allen Teilen der Gesellschaft in das Licht der Öffentlichkeit.

Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZDK)

(Bonn) - "Der Bundestag muss endlich über nichtinvasive Pränataldiagnostik debattieren. Es darf keinen Abtreibungsautomatismus bei Trisomie 21 geben", fordert Dr. Stefan Vesper, Generalsekretär des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK).

Industrieverband Agrar e.V. (IVA)

(Frankfurt am Main) - Der unabgestimmte Vorstoß des Bundesumweltministeriums zum Glyphosat-Ausstieg durch Änderungen der Pflanzenschutzmittel-Zulassung ist nach Auffassung des Industrieverbands Agrar e. V. (IVA) ein weiterer Beleg dafür, dass im deutschen Zulassungssystem tiefgreifende Reformen nötig sind. Ministerien und Behörden planen unkoordiniert nebeneinander her, während weiterhin rund 500 Anträge für neue Pflanzenschutzmittel auf Bearbeitung warten.

Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte e.V. (DZVhÄ)

(Berlin) - Seit einigen Jahren bemüht sich eine überschaubare aber laute Gruppe in Deutschland um die Abschaffung der Homöopathie. Die Vorstöße der Kritiker laufen allerdings weitgehend ins Leere: Die Ärzteschaft -- auch der Präsident der Bundesärztekammer -- sprachen sich in diesem Frühling deutlich für die Homöopathie im Weiterbildungskatalog der Bundesärztekammer aus. Und die Beliebtheitswerte für die Homöopathie steigen in repräsentativen Befragungen ebenso wie aktuell der Absatz und Umsatz mit homöopathischen Arzneimitteln.

Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI)

(Berlin) - In Berlin findet am 6. und 7. November 2018 der zweite internationale Studierendenkongress zum Thema Verpackung statt. Eingeladen haben das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) und Der Grüne Punkt. Das Motto: Making Packaging Future Proof - Closing the Loop.

Bund der Steuerzahler Deutschland e.V. (BdSt)

(Berlin) - Ein Krankenwagen für verletzte Wölfe kostet 11.000 Euro - einsatzbereit, doch bislang ungenutzt. Eine Rasenheizung im Erfurter Stadion kostet 887.000 Euro - ebenfalls einsatzbereit, doch wegen hoher Betriebskosten ungenutzt. Und schließlich 900 Millionen Euro für einen riskanten Drohnen-Deal: Das 46. Schwarzbuch fasst Steuergeldverschwendung quer durch die Bundesrepublik zusammen.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige