News

Verbands-Presseticker

Anzeige
Reporter ohne Grenzen e.V. (RSF)

(Berlin) - Deutschland lobbyiert in der EU aktiv gegen schärfere Regelungen beim Export von Überwachungstechnologie in autokratische Regime. Das belegen interne Verhandlungsprotokolle und Strategiepapiere der Bundesregierung, die Reporter ohne Grenzen veröffentlicht.

Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte e.V. (DZVhÄ)

(Berlin) - Der Absatz und Umsatz mit homöopathischen Arzneimitteln ist im ersten Halbjahr 2018 gestiegen. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2017 stieg der Umsatz von rund 321 Millionen Euro auf 338 Millionen Euro. Somit konnte im ersten Halbjahr 2018 eine Umsatzsteigerung von rund 5 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2017 erzielt werden.

Bundesverband Patienten für Homöopathie e.V. (BPH) - Hauptstadtbüro

(Berlin) - Homöopathische Arzneimittel gibt es nur in Apotheken, und das soll aus Sicht des Bundesverbandes Patienten für Homöopathie (BPH, www.bph-online.de) auch so bleiben. Zurzeit wird einmal mehr über eine Aufhebung der Apothekenpflicht diskutiert, wir berichteten darüber.

(GPM) Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. - Hauptgeschäftsstelle

(Nürnberg) - GPM ehrt Nachswuchstalente für ihre herausragenden Abschlussarbeiten. Dr. Eric Schäfer und Bruno Djapanovic starten in eine vielversprechende Zukunft im Projektmanagement. Beide überzeugten mit ihren wissenschaftlichen Abschlussarbeiten in den Kategorien Dissertation beziehungsweise Masterarbeit eine elfköpfige Fachjury, die sie zu den Preisträgern des diesjährigen Deutschen Studienpreises Projektmanagement (DSPM) der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. kürte.

Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands e.V. (BvD)

(Berlin/Stuttgart) - Rund 150 Datenschutzbeauftragte (DSB) aus Ämtern und Verwaltungen sind am 26.10. in Stuttgart zum ersten Behördentag der BvD-Herbstkonferenz zusammengekommen. Eingeladen hatte dazu der Landesbeauftrage für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Würrtemberg, Stefan Brink, und der Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V.

BerufsVerband Oecotrophologie e.V. (VDOE)

(Bonn) - Die Frist läuft: Noch bis zum 31. Januar 2019 können sich Studierende und Absolventen der Studiengänge Oecotrophologie, Ernährungs-, Lebensmittel- und Haushaltswissenschaften mit ihren Abschlussarbeiten aus den Jahren 2017 und 2018 für den OECOTROPHICA-Preis 2019 des BerufsVerbandes Oecotrophologie e.V. (VDOE) bewerben.

Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI)

(Bonn) - Die deutschen Süßwarenhersteller, allen voran die Hersteller von Saisonartikeln, haben auch in diesem Jahr viele Leckereien kreiert, mit denen man sich die Halloween-Nacht versüßen kann. Dies meldet der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI).

Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer e.V. (bdo)

(Berlin) - Das Europäische Parlament hat sich für ein neues Mautsystem im Straßenverkehr in der EU ausgesprochen, das in Deutschland eine Abgabe auch für Busse mit sich bringen würde. Der bdo kritisiert die Entscheidung heftig, da hiermit ausgerechnet das - laut Umweltbundesamt - emissionsärmste Verkehrsmittel verteuert und eine völlig falsch ökologische Lenkungswirkung erzielt würde. Auch Quoten für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben wurden beschlossen. Die Bundesregierung müsse jetzt, so der bdo, im Interesse von Fahrgästen und Unternehmen widersprechen.

Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI)

(Berlin) - Es ist nicht weniger als eine Revolution: Erstmals sind in Europa Krebs-Therapien mit genetisch veränderten Körperzellen zugelassen. Das Verfahren gilt als bahnbrechend und könnte auf lange Sicht das vielversprechendste Mittel gegen Krebs sein.

Bitkom e.V.

(Berlin) - Digitalunternehmen planen im kommenden Geschäftsjahr vor allem für die Marketingthemen Suchmaschinenoptimierung (SEA / SEO), Social Media und registrierungspflichtiger Content höhere Ausgaben ein. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom unter Marketing-Verantwortlichen in der ITK-Branche. Demnach sagen jeweils rund die Hälfte aller Befragten, dass der Anteil der Ausgaben am Gesamtmarketingbudget für die Leadgenerierung über registrierungspflichtigen Content (49 Prozent), SEA / SEO (48 Prozent) sowie Social Media (46 Prozent) im nächsten Geschäftsjahr voraussichtlich steigen wird.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige