Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Deutsche Journalisten-Verband ruft anlässlich des ersten Todestages von Daphne Caruana Galizia zu einer Schweigeminute am 16. Oktober um 12 Uhr auf. An diesem Tag vor einem Jahr wurde die maltesische Journalistin Opfer eines Bombenattentats.
(Berlin) - Parallel zu der Entwicklung der digitalen Revolution ist auch das Medien- und Serviceangebot der Bibliotheken im Umbruch: die Bereitstellung von sowohl analogen als auch digitalen Medien und Dienstleistungen ist eine entscheidende Herausforderung für die Zukunftsfähigkeit der Bibliotheken.
(Berlin) - "Europe must prevent a worst-case scenario with Brexit.A split between the United Kingdom and the European Union without a separation and transitional agreement and without clarification of the future relationship remains one of the possible options. This is a worrying situation just a few days before the decisive EU summit."
(Berlin) - Nach mehrstündigen Verhandlungen wurden am 8. Oktober 2018 die Lohn- und Gehaltstarifverhandlungen zwischen der IG BCE und den Vertretern der deutschen Lederwarenindustrie in der ersten Runde abgeschlossen.
(Berlin) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und der Beauftragte der Bundesregierung für den Schienenverkehr Enak Ferlemann laden zur konstituierenden Sitzung des "Zukunftsbündnis Schiene" in Berlin ein. "Heute schlägt der Bahnsektor in unserem Land ein neues Kapitel auf.
(Frankfurt am Main) - Synthetische Kraftstoffe sind der beste Weg, um fossile Brennstoffe überflüssig zu machen / Appell an die EU-Umweltminister
(Hamburg) - Der Senat hat heute verkündet, das sich im Besitz von Vattenfall befindliche Fernwärmenetz zum 1. Januar 2019 vollständig zurückzukaufen.
(Berlin) - Gemeinsame Pressemitteilung von BUND, GRÜNE LIGA, NABU und WWF und dem Dachverband Deutscher Naturschutzring
(Berlin) - Mehr Demokratie will Überhangmandate verhindern und Wählereinfluss stärken / Fachverband fordert mehr Einfluss der Wählenden auf die Zusammensetzung des Bundestags
(Bayreuth) - Positive Konjunkturerwartungen trotz erschwerter Rahmenbedingungen




