News

Verbands-Presseticker

Anzeige
(BDEW) Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

(Berlin) -Zehn nationale Verbände der Energiewirtschaft in Europa haben heute in Berlin einen gemeinsamen Appell zur Sicherung der europäischen Stromversorgung verabschiedet.

Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

(Berlin) - Die EU will die Fahrgastrechteverordnung im Eisenbahnverkehr neu fassen. Reisende sollen mehr Informationen und Hilfe bei Verspätungen und Zugausfällen bekommen. Das ist zu begrüßen. Doch auch Fahrkartenverkäufer, die nur eine Vermittlerfunktion haben, sollen nun stärker in die Pflicht genommen werden.

VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

(Frankfurt am Main) - Der langjährige Vizepräsident Ralph Rettig und Präsidiumsmitglied Daniela Schade werden bei den turnusgemäßen Wahlen zum Präsidium 2019 nicht erneut für das Führungsgremium des Verbands Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) kandidieren. Das gaben beide heute in Frankfurt offiziell bekannt.

(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

(Bonn) - Wurzelgemüse und Kohl sind besonders in der kälteren Jahreszeit beliebte Produktgruppen. Passend zum Start in ihre Saison organisiert das FrischeSeminar, die Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V. (DFHV), am 30.10.2018 in Bonn eine Veranstaltung zur Qualitätskontrolle dieser Gemüseprodukte.

Deutscher Städtetag - Hauptgeschäftsstelle Berlin

(Berlin) - Der Deutsche Städtetag begrüßt, dass der Bund seine Finanzierung eines Teils der Flüchtlingskosten von Ländern und Kommunen 2019 fortsetzt. Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages, Helmut Dedy, sagte anlässlich des Kabinettsbeschlusses der Bundesregierung gegenüber Zeitungen:

(BDEW) Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

(Berlin) - Stefan Kapferer, Vorsitzender der BDEW-Hauptgeschäftsführung zur Abstimmung im EU-Umweltministerrat über die geplanten CO2-Flottengrenzwerte für PKW: "Das Votum der EU-Umweltminister, die Zielvorgaben bei den Flottengrenzwerten für PKW gegenüber der Kommission auf 35 Prozent bis 2030 anzuheben, ist ein wichtiges Signal für die Energiewende im Verkehrsbereich.

Bund der Steuerzahler Deutschland e.V. (BdSt)

(Berlin) - Vor den morgen im Bundestag beginnenden Beratungen zum Familienentlastungsgesetz fordert der Bund der Steuerzahler (BdSt) einen "Tarif auf Rädern" im Einkommensteuergesetz.

Deutscher Philologenverband e.V. (DPhV)

(Berlin) - "Wie konsequent und wie schnell werden die Bildungsministerinnen und -minister das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes in der Frage der Hochschulzulassung Medizin umsetzen?", fragt die Bundesvorsitzende des Deutschen Philologenverbandes, Prof. Susanne Lin-Klitzing.

Bitkom e.V.

(Berlin) - Anschreiben und Lebenslauf ausdrucken, zusammen mit den kopierten Zeugnissen in eine Bewerbungsmappe packen und schließlich alles in einem stabilen Kuvert zur Post bringen. Diese Art, sich auf einen Job zu bewerben, gehört endgültig der Vergangenheit an.

Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE)

(Berlin) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) formuliert in ihrem neuen Bericht "Leitlinien für Umgebungslärm" Empfehlung hinsichtlich der Schallemissionen verschiedener Alltagssituationen - unter anderem auch für die Windenergie. Der Bundesverband WindEnergie (BWE) ordnet diese Empfehlungen in den aktuellen regulatorischen Rahmen in Deutschland ein.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige