Verbands-Presseticker
(Frankfurt am Main) - Der Deutsche Derivate Verband (DDV) hat Grundsätze für die Emission von Inline-Optionsscheinen und vergleichbaren Wertpapieren zum Vertrieb an Privatkunden in Deutschland festgelegt. So stellen die betroffenen Mitglieder des DDV sicher, dass diese Wertpapiere nicht von der Produktinterventionsmaßnahme der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) zu / binären Optionen erfasst sind.
(Mainz) - Der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e.V., Eberhard Hartelt, zeigt sich erleichtert über die Entscheidung des Koalitionsausschusses zur zweijährigen Verschiebung des Verbotes der betäubungslosen Ferkelkastration. Nun sei es wichtig, die Zulassung des vierten Weges mittels Lokalanästhesie umgehend auf den Weg zu bringen.
(Bonn/ Düsseldorf/ Wiesbaden) - Sylvia Pantel, MdB, Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend des Deutschen Bundestages, / übernimmt die Schirmherrschaft über zwei Eltern- / Informationsveranstaltungen der Initiative "Klartext reden!" / und unterstützt die Alkoholprävention in Familien.
(Berlin) - Der Deutsche Journalisten-Verband fordert von den Ermittlungsbehörden des Bundes und der Länder ein hartes Vorgehen gegen Rechtsterroristen. Anlass sind die Festnahmen von sieben Mitgliedern der mutmaßlichen Terrorgruppe "Revolution Chemnitz" und Erkenntnisse der Bundesanwaltschaft, nach denen die Verhafteten neben anderen Gewalttaten Angriffe auf Journalisten geplant haben sollen.
(Berlin)- E-Mail-Marketing gewinnt derzeit weiter an Bedeutung, obwohl im digitalen Marketing ständig neue Disziplinen aufkommen. Das E-Mail-Marketing hat sich rasant weiterentwickelt und die Verantwortlichen in den Unternehmen können sich nicht im gemachten Bette ausruhen, sie müssen ihre Systeme permanent an die aktuellen Herausforderungen anpassen. Die Fokusgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. erklärt jetzt grundlegende Herausforderungen und spricht Unternehmen eine deutliche Empfehlung aus.
(Bad Homburg) - Mit 200.134 Neuzulassungen bleibt das Ergebnis im September 30,5 Prozent unter dem Vorjahresmonat. In den ersten drei Quartalen des Jahres wurden in Deutschland 2,67 Millionen Pkw neu zugelassen, das entspricht einem Zuwachs von 2,4 Prozent.
(Berlin) - Zur heutigen Vereinbarung der Koalitionspartner zur Dieselfrage erklärt Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH):
(Berlin) - Das Finanzgericht Düsseldorf hat ein wegweisendes Urteil zum Thema gewerbesteuerliche Hinzurechnung beim Hoteleinkauf - die Urlaubssteuer - gefällt: Es sieht die Anwendbarkeit der gewerbesteuerlichen Hinzurechnung auf den Reisevorleistungseinkauf auf Basis des Geschäftsmodells des Reiseveranstalters schauinland-reisen als nicht rechtens an (Aktenzeichen 3 K 2728/16 G). "Das ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer notwendigen Lösung in Sachen Urlaubssteuer.
(Berlin) - Im Rahmen einer Arbeitsgruppe haben Pflegemanager und Pflegepädagogen verschiedene Integrationskonzepte evaluiert, Best-Practice-Konzepte identifiziert und Empfehlungen für eine erfolgreiche Integration ausländischer Pflegefachpersonen erarbeitet. Die Ergebnisse stehen nun online zur Verfügung.
(Berlin) - Zu den Eckpunkten zur Fachkräfteeinwanderung aus Drittstaaten erklärt Steffen Kampeter:










