Verbands-Presseticker
(Berlin) - Virtual Reality wird als "Next Big Thing" der Technologie-Branche gehandelt, bei der Nutzung sind die Verbraucher derzeit aber noch zurückhaltend. Jeder sechste Bundesbürger (16 Prozent) hat Virtual Reality schon einmal ausprobiert, etwa bei Freunden, auf einer Messe oder im Museum. Und 8 Prozent besitzen bereits eine eigene VR-Brille. Damit liegen die Werte leicht über dem Niveau des Vorjahres, als 13 Prozent angaben, VR schon einmal ausprobiert zu haben und 6 Prozent eine VR-Brille besaßen.
(Sankt Augustin) - Helmut Bramann hat am Montag in St. Augustin die Amtsgeschäfte beim Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) übernommen. Nach seiner Bestätigung durch die Mitgliederversammlung der Verbandsorganisation Anfang Juni in Berlin beginnt für den studierten Bauingenieur jetzt die Einarbeitungsphase in die zahlreichen verbandspolitischen Themen des ZVSHK.
(Berlin) - Information zu Cetrotide (Cetrorelixacetat) 0,25 mg Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionslösung:
(Düsseldorf) - 29.06.2018 Das trockene Auge ist eine der häufigsten Augenkrankheiten in Deutschland - Hochrechnungen zufolge sind etwa 9 Millionen Menschen davon betroffen. Das Wissen um die Prozesse, die zu dieser Krankheit führen, wächst, und damit können Augenärzte ihren Patienten immer bessere, individuell angepasste Behandlungen anbieten. Prof. Dr. Gerd Geerling, Leiter des Ressorts "Trockenes Auge" im Berufsverband der Augenärzte Deutschlands, erläutert, wie sich das Verständnis dieser Krankheit in den vergangenen Jahren gewandelt hat.
(Berlin) - Unternehmen aus aller Welt investieren in erheblichem Umfang in Messeteilnahmen in Deutschland: Insgesamt geben Aussteller und Besucher für ihr Messe-Engagement in Deutschland pro Jahr rund 14,5 Mrd. Euro aus. Dies zeigt eine Studie des ifo-Instituts zur gesamtwirtschaftlichen Bedeutung von Messen in Deutschland, die der AUMA - Verband der deutschen Messewirtschaft jetzt veröffentlicht hat.
(Berlin) - Zu den am heutigen Freitag, den 29. Juni veröffentlichten Arbeitsmarktzahlen für Berlin und Brandenburg erklärt der Vorsitzende des DGB Berlin-Brandenburg, Christian Hoßbach: "Die weiterhin positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt in Berlin und Brandenburg kommt auch den Geflüchteten zu Gute.
(Hürth) - Auf dem Fachtag Gewaltprävention der Lebenshilfe NRW stellt diese, ihre ab 2019 angebotene Schulung "zertifizierte Gewaltpräventions- und Schutzfachkraft" vor. Bundesgeschäftsführerin Prof. Dr. Nicklas-Faust appelliert an den Bund, eine unabhängige Beschwerdestelle für die Eingliederungshilfe zu starten.
(Kassel) - Wer glaubt, dass bei der Planung und Markierung von Wanderwegen Papierkarte und Bleistift die vorherrschenden Arbeitsmittel sind, hat sich getäuscht. Auch hier hat die Digitalisierung längst Einzug gehalten.
(Stuttgart) - Thomas Bürkle, Präsident des Fachverbands Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg, wurde am 27. Juni in Stuttgart einstimmig zum Vizepräsidenten der badenwürttembergischen Arbeitgeber gewählt. Er vertritt in diesem Vorstandsgremium das baden-württembergische Handwerk.
(Berlin) - Der fortschreitende demografische Wandel und die Digitalisierung gehören zu den beiden Megatrends, die die Gesellschaft und den Arbeitsmarkt derzeit am stärksten beeinflussen.




