Verbands-Presseticker
(Bonn) - Vom 27. August bis 1. September 2018 fand auf dem Gelände des ehemaligen kommunistischen Arbeitslagers Spac in Albanien das erste Internationale Sommer-Camp unter dem Titel "Umgang mit dem Erbe des Kommunismus.
(Darmstadt) - Dirk Widuch: "Duale Ausbildung braucht dich!" // Noch viele Ausbildungsstellen in der Region unbesetzt // Auf 80 m² die Ausbildungsberufe der Zukunft entdecken
(Berlin) - Webradio und Online-Audioangebote sind zum Massenmedium geworden und tragen dazu bei, dass die Audionutzung in Deutschland insgesamt steigt.
(Bonn/Düsseldorf) - Kfz-Betriebe und Augenoptiker laden zum Licht- und Sehtest. Eine regelmäßige Prüfung des Autolichts und der Sehschärfe bringt den Durchblick im Straßenverkehr.
(Berlin) - Nach Aussage des Präsidenten des Deutschen Lehrerverbands, Heinz-Peter Meidinger, zeichnet die heute veröffentlichte Inklusions-Studie der Bertelsmann-Stiftung ein vollkommen falsches Bild vom Stand der Inklusion in Deutschland.
Beim Gewässerschutz kommt es auf jeden Einzelnen an! Diese wichtige Botschaft präsentierten die Kunststofferzeuger zusammen mit dem Deutschen Kanu-Verband (DKV) bei den 97. deutschen Kanu-Rennsportmeisterschaften am Rande der Regattastrecke in Hamburg-Allermöhe.
(Bonn/Bangkok) -Letzte Etappe vor Klimagipfel: Germanwatch fordert deutliche Fortschritte bei UN-Verhandlungen in Bangkok / Team zur Beobachtung vor Ort
(Berlin) - "Über 70 Prozent der Azubis sind zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrer Ausbildung. Das bestätigt der aktuelle Ausbildungsreport der DGB-Jugend.
(Dortmund/Essen) - Vom 1.-2. September fand in Essen der NRW-Tag statt. Mit einem großen Bürgerfest feiert das Land NRW seinen 72. "Geburtstag" mitten im Ruhrgebiet.
(Eschborn) - Daten entwickeln sich zum Herzstück der Geschäftsmodelle von Unternehmen.





