Verbands-Presseticker
(Frankfurt am Main) - Am 19. Juni 2018 treffen sich in Frankfurt zum 4. Mal deutsche Einkäufer mit industriellen Lieferanten aus dem Westbalkan zu B2B-Gesprächen.
(Köln) - Der Arbeiter-Samariter-Bund NRW e.V. erwartet entschlossenere Maßnahmen von der Landesregierung, um Pflegende, Pflegebedürftige und deren Familien zu entlasten.
(Berlin) - Der Vorstand des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat gestern Abend Dr. Marie-Luise Wolff, Vorstandsvorsitzende der ENTEGA AG, Darmstadt, einstimmig zur neuen BDEW-Präsidentin gewählt. Der bisherige Verbandspräsident Johannes Kempmann, Technischer Geschäftsführer der Städtischen Werke Magdeburg, hatte nach zwei Amtszeiten nicht wieder kandidiert.
(Berlin) - Der Deutsche Richterbund hat in Berlin dem erst vor wenigen Tagen aus Vietnam ausgereisten Rechtsanwalt Nguyen Van Dai den DRB-Menschenrechtspreis übergeben.
(Berlin) - Im nächsten Jahr können deutsche Unternehmen aus dem Energiesektor wieder Unterstützung durch den Bund bei ihrer Messebeteiligung im Ausland erhalten.
(Berlin) - "Der bundespoltische Kurs in der Klimaschutzpolitik ist offenkundig wirkungslos, die Zielverfehlung noch größer als erwartet.
(Berlin) - Im Rahmen der CEBIT 2018 stellt der Startup-Verband den ersten Female Founders Monitor vor.
(Berlin) - In einer gemeinsamen Erklärung sprechen sich 23 zivilgesellschaftliche Organisationen für starke öffentlich-rechtliche Medien aus und fordern deren solide Finanzierung.
(Berlin/Bonn) - Grippeschutzimpfungen in der Apotheke erhöhen die Impfquote und reduzieren die volkswirtschaftlichen Kosten durch vermiedene Erkrankungen.
(Berlin) - Das Großprojekt Energiewende wird nur auf der Grundlage eines breiten Technologiemixes gelingen, der auch flüssige Kraft- und Brennstoffe in zukünftig CO2-neutralen Varianten integriert.








