Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Arbeitsgemeinschaft Grafische Papiere (AGRAPA) hat Volker Hotop, Geschäftsführer der Frankfurter Societäts Druckerei, zum neuen Vorsitzenden gewählt.
(Berlin) - Die geplante Modernisierung des europäischen Urheberrechts beeinträchtigt die vielfältigen und für eine offene Wissensvermittlung unverzichtbaren Aktivitäten von freien Enzyklopädien nicht.
(Berlin) - In seinem gestern vorgestellten Gutachten spricht sich die Monopolkommission eindeutig gegen ein Verbot des Versandhandels von verschreibungspflichtigen Medikamenten (Rx-Medikamente) aus.
(Berlin) - Die aus der KarstadtQuelle Bank hervorgegangene VALOVIS BANK hat ihre Banklizenz zurückgegeben.
(Berlin) - Der Gruppenausschuss der VKA für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen hat den kürzlich vom Bundesgesundheitsministerium vorgelegten Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung des Pflegepersonals begrüßt.
(Eschborn) - Seit dem Amtsantritt des US-Präsidenten Donald Trump haben sich die Rahmenbedingungen für deutsche Einkäufer verschlechtert.
(Berlin) - Der Chemiegigant Bayer wollte Giambolognas Mars-Skulptur heute bei Sotheby's in London versteigern lassen, um aus dem Erlös junge und zeitgenössische Kunst anzukaufen.
(Berlin/Bad Homburg) - Am Dienstag sticht ein vermutlich geistig verwirrter Mann einer Sicherheitskraft am Flughafen Düsseldorf ein Teppichmesser in den Kopf.
(Berlin) - Der Bund der Steuerzahler (BdSt) stellt der aktuellen Finanzplanung bis 2022 des Bundesfinanzministeriums ein vernichtendes Urteil aus.
(Berlin) - Seit 1. Januar 2018 gilt das neue Bauvertragsrecht für alle Bauverträge, die seit diesem Zeitpunkt geschlossen werden. Es bringt privaten Bauherren mehr Schutz - vorausgesetzt, die Firmen halten sich daran. Das ist nicht immer der Fall, kritisiert der Verband Privater Bauherren (VPB).





