Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Föderation Deutscher Psychologenvereinigungen ist sich einig, dass die folgenden Punkte bei der Novellierung des Psychotherapeutengesetzes berücksichtigt werden sollten:
(Berlin) - Mit den Wahlen für einen neuen Vorstand am vergangenen Wochenende hat die Lobby der Frauen ihren internen Kurswechsel abgeschlossen. Das Ruder für die kommenden vier Jahre übernimmt die neue Vorsitzende Mona Küppers vom Deutschen Olympischen (DOSB).
(Berlin) - Der Ingolstädter Hotelier Stefan Wild wurde zum Vorsitzenden des Beirates des Fachbereiches Hotellerie im DEHOGA Bundesverband gewählt. Die Mitglieder des Beirates wählten den Vorsitzenden des Fachbereichs Hotellerie im DEHOGA Bayern einstimmig erneut in dieses Amt auf Bundesebene.
(Hannover) - "2015 war ein gutes Jahr für die deutsche Kalksandsteinindustrie. Insgesamt konnten wir unseren Steinabsatz um 2,3 Prozent gegenüber 2014 steigern", resümiert Bernhard Göcking, Vorstandsvorsitzender Bundesverband Kalksandsteinindustrie e. V. (BV KSI), zu Beginn der diesjährigen Jahrestagung des BV KSI in Papenburg.
(Berlin) - "Die Bilanz beim Wohnungsbau ist ernüchternd. Im vergangenen Jahr wurden deutlich weniger Wohnungen gebaut als erwartet. Das Ziel, den Neubaubedarf von 400.000 Wohnungen jährlich insbesondere in den Ballungsräumen zu decken, rückt so in immer weitere Ferne", erklärte Axel Gedaschko, Präsident des Spitzenverbandes der Wohnungswirtschaft GdW, zu den heute veröffentlichten Baufertigstellungs-Zahlen des Statistischen Bundesamtes.
(Hannover) - Jochen Bayer ist neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Kalksandsteinindustrie (BVKSI). Die Wahl fand am vergangenen Freitag auf der Mitgliederversammlung des BV KSI in Papenburg statt. Bayer, einer von drei geschäftsführenden Gesellschaftern der E. Bayer Baustoffwerke GmbH + Co. KG, tritt die Nachfolge von Bernhard Göcking an.
(Bonn) - Eine neue Qualität der Außendarstellung von Kfz-Innungsbetrieben ermöglicht das neue Meisterschild. Auf der Mitgliederversammlung des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) in Wiesbaden wurde es erstmals öffentlich präsentiert.
(Berlin) - Für Reisebüros, die ihre Kunden künftig noch stärker vom Mehrwert des Reisefachverkaufs überzeugen wollen, stellt der Deutsche ReiseVerband (DRV) die exklusive Schulungsreihe von René Morawetz zur Servicequalität am Counter ab sofort allen Unternehmen kostenfrei zur Verfügung.
(Berlin) - Deutsches Studentenwerk wirbt für Teilnahme an der 21. Sozialerhebung / Mehr als 400.000 Studierende von ihren Hochschulen per E-Mail zur Teilnahme eingeladen / Online-Studierendenbefragung zu ihrer wirtschaftlichen und sozialen Lage
(Nürnberg) - "Für deutsche Großprojekte lohnt sich ein genauer Blick auf das Projektmanagement beim Gotthard-Basistunnel. Aus diesem erfolgreichen Bauprojekt lassen sich wertvolle Lehren ziehen", kommentiert Prof. Dr. Helmut Klausing, Präsident der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V.








