Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Mitgliederversammlung des AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft hat am 24. Mai 2016 in Berlin neun Vorstandsmitglieder für weitere drei Jahre wiedergewählt:
(Berlin) - Am Dienstag standen im Bundessozialministerium die Zeichen auf Sturm. Bei der Anhörung zum Bundesteilhabegesetz machten sich Vertreter von Selbsthilfeorganisationen, Sozialpartnern, der Wohlfahrtspflege und weiterer Leistungserbringer Luft.
(München) - Die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. hat auf einem "Deutschland hat Zukunft"-Kongress eine kritische Zwischenbilanz des seit fast eineinhalb Jahren bestehenden gesetzlichen Mindestlohns gezogen: "Es bleibt dabei: Der Mindestlohn ist falsch.
(Berlin) - Mit einer Warnminute von Beschäftigten und Unternehmen werden die Verbände der Erneuerbaren Energien Branche gemeinsam mit der IG Metall die Kampagne "Energiewende retten" intensivieren. Die Aktion wird vom Deutschen Bauernverband unterstützt.
(Brücken) - Die deutschen Facherrichter profitieren auch weiterhin von einer guten Geschäftslage. In der aktuellen Frühjahres-Konjunkturumfrage des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. wurden erneut zahlreiche Best-Werte erreicht. Die Ergebnisse setzen den positiven Trend fort, der sich bereits in den vergangenen Erhebungen abzeichnete.
(Berlin) - Zum zweiten Mal vergibt der Dachverband Deutscher Immobilienverwalter (DDIV) Stipendien für immobilienwirtschaftliche Fortbildungen am EBZ, dem Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Gefördert wird jeweils eine Weiterbildung im Fernlehrgang Geprüfte/r Immobilienfachwirt/in (IHK/EBZ) sowie eine Fortbildung im Fernlehrgang Geprüfte/r Immobilienverwalter/in (EBZ).
(Berlin) - Am 14. April 2016 wurde das neue "Gesetz zur Bekämpfung der Korruption im Gesundheitswesen" mit Änderungen beschlossen. Wie von SPECTARIS gefordert, knüpfen die neuen Regelungen zur Strafbarkeit der Bestechlichkeit und Bestechung von Heilberuflern (§§ 299a und b StGB) nun nicht mehr an eine bundeslandspezifisch ausgestaltete Berufspflichtverletzung an, sondern nur noch an den Heilberufler-Status des Bestochenen.
(Bonn/Würzburg) - Nach erfolgreicher Testphase geht das Diagnose- und Programmierungswerkzeug EuroDFT jetzt in den Markt. Am 2. Juni präsentieren ZDK-Vizepräsident Wilhelm Hülsdonk, ZDK-Geschäftsführer Neofitos Arathymos und Dirk Marichal, ADIS-Technology GmbH, der Kfz-Branche das System in Würzburg. TAK-Geschäftsführer Rüdiger Semper informiert über das begleitende Schulungskonzept.
(Bonn/Berlin) - Tabakwerbung in Deutschland: Sie ist präsent, wirkt und verführt. Besonders Kinder und Jugendliche sind für Werbebotschaften empfänglich. Im europäischen Vergleich hinkt Deutschland mit seinen lückenhaften Regelungen zur Tabakwerbung dem Gesundheitsschutz hinterher.
(Bonn) - "Die Jahrestagungen des DFHV hatten schon immer das Ziel, die aktuellen Themen der Branche zu diskutieren und neue Anregungen für die Arbeit zu geben. So wird es auch in Frankfurt sein." So beschreibt Dieter Krauß, der Präsident des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V. DFHV die Inhalte der Jahrestagung des Verbandes am 10. Juni 2016 in Frankfurt.









