Personalien

Enrico Rennebarth Dr. Enrico Rennebarth hat die Geschäftsführung beim Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg e.V. übernommen

Dr. Enrico Rennebarth hat am 1. Juli 2022 die Geschäftsführung beim Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg - Verband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe e. V. übernommen. Er löst damit Simon Beyme ab, der die Geschäfte des Verbandes acht Jahre engagiert geführt und sich große Anerkennung bei dessen Mitgliedern erworben hat. Der Nachfolger Herr Dr. Rennebarth ist den Steuerberaterinnen und Steuerberatern durch sein langjähriges Wirken als Referatsleiter bei der Bundessteuerberaterkammer bekannt. Zuletzt hat er die Neuordnung der Steuerfachangestelltenausbildung und die Einführung eines Fachassistenten für Digitalisierung und IT-Prozesse (FAIT) zum Erfolg geführt. Davor war er für einen Verband aus der Telekommunikations- und Dienstleistungsbranche und im
politischem Umfeld tätig gewesen.

Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg - Verband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe e.V. Pressestelle Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 27595980, Fax: (030) 27595988

(sf)