Pressemitteilung | Verbraucherzentrale Bayern e.V.

Aktuelle Warnungen im Ticker: Verbraucherzentrale Bayern informiert über Betrugsmaschen und Verbraucherfallen

(München) - Ob Fake-Shops, betrügerische Rechnungen oder falsche Anwaltsschreiben: Die Verbraucherzentrale Bayern warnt ab sofort regelmäßig auf ihrer Homepage vor Abzockern und neuen Betrugsmaschen. Verbraucherinnen und Verbraucher können sich unter www.verbraucherzentrale-bayern.de/ticker-by über aktuelle Warnungen informieren.

"Mit dem Warnungs-Ticker möchten wir Nutzer präventiv vor aktuellen Verbraucherfallen warnen," sagt Tatjana Halm, Referatsleiterin Recht und Digitales bei der Verbraucherzentrale Bayern. "Wir hoffen, dem einen oder anderen Verbraucher damit unerfreuliche Scherereien ersparen zu können." Auch Verbraucher selbst können aktiv werden. Wer Kenntnis von einer Betrugsmasche oder einer Verbraucherfalle erhält, kann diese unter www.verbraucherzentrale-bayern.de/beschwerde-by melden.

Verbraucherzentrale Bayern e.V. Pressestelle Mozartstr. 9, 80336 München Telefon: (089) 55 27 94-0, Fax: (089) 537553

(jg)