Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung / Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung gründet neue Arbeitsgruppe „Junge Insolvenzrechtler“
(Berlin) - Zur Verstärkung der Nachwuchsförderung gründet die Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung des Deutschen Anwaltvereins (DAV) eine Arbeitsgruppe für „Junge Insolvenzrechtler“.
„Neben den bisherigen Arbeitsgruppen „Verbraucherinsolvenz“ und „Zwangsverwaltung“ ist dies die dritte Arbeitsgruppe der Arbeitsgemeinschaft. Sie wird in enger Kooperation mit dem FORUM Junge Anwaltschaft ins Leben gerufen und soll insbesondere eine Kommunikations- und Austauschplattform für junge Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte werden, die am Anfang ihrer beruflichen Tätigkeit einen Schwerpunkt im Insolvenzrecht sehen“, erläutert Rechtsanwalt Horst Piepenburg, Vorsitzender der DAV-Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung.
Die designierte Sprecherin der neuen Arbeitsgruppe ist Frau Rechtsanwältin Ilka Ninette Spriestersbach aus Koblenz. Eine erste Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung für junge Insolvenzrechtler ist für den Herbst/Winter 2008 geplant.
Um den Nachwuchs zu fördern, wird die „Junior-Mitgliedschaft“ zu günstigen Konditionen eingerichtet.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher AnwaltVerein e.V. (DAV)
Swen Walentowski, Pressesprecher
Littenstr. 11, 10179 Berlin
Telefon: (030) 7261520, Telefax: (030) 726152190
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



