Pressemitteilung | Verbraucherzentrale Bayern e.V.

Buchtipp: "Ratgeber: Einfach machen: Geldanlage"

(München) - Wer sein Geld vermehren will, muss jedoch verstehen, was Banken und Sparkassen anbieten, was an der Börse passiert und bei welchen Strategien der Totalverlust des eigenen Geldes droht. Der Ratgeber "Einfach machen: Geldanlage" der Verbraucherzentralen stellt unterschiedliche Anlagemöglichkeiten vor und lotst junge Erwachsene mit der passenden Strategie zu ihren Sparzielen. Die Themen reichen von Tagesgeld und Sparbuch über ETFs bis hin zu Bitcoins und Gold. Wie eine nachhaltige Geldanlage funktioniert und ob "grüne" Anlageformen immer eine weiße Weste haben - auch diese Aspekte ordnet der Ratgeber leicht nachvollziehbar ein. Kapitel zu Versicherungen, Altersvorsorge und Bausparen ergänzen den Leitfaden; QR-Codes zu Hintergrundwissen, praktischen Rendite-Rechnern und Prognose-Tools runden den Ratgeber ab.

Der Ratgeber "Einfach machen: Geldanlage" hat 224 Seiten und kostet 20,00 Euro als gedrucktes Buch beziehungsweise 15,99 Euro als E-Book. Er ist in den Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Bayern erhältlich und kann im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder telefonisch unter Tel. (0211) 38 09 555 bestellt werden.

Verbraucherzentrale Bayern e.V. Pressestelle Mozartstr. 9, 80336 München Telefon: (089) 55 27 94-0, Fax: (089) 537553

(jg)