Pressemitteilung | Bundesverband Pflegemanagement e.V.

Der Bundesverband Pflegemanagement gratuliert Joachim Prölß zum Manager des Jahres 2015

(Berlin) - Joachim Prölß, Mitglied im Bundesverband Pflegemanagement, wurde von dem Gesundheitswirtschaftsmagazin kma zum Manager des Jahres 2015 gekürt.

Der Titel "Manager des Jahres" ist in der Gesundheitsbranche eine der wichtigsten und begehrtesten Auszeichnungen. Joachim Prölß, Direktor für Patienten- und Pflegemanagement des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf wurde diese Ehre in diesem Jahr zu Teil. Joachim Prölß gilt als Paradebeispiel für eine erfolgreiche Etablierung des Pflegemanagements auf Vorstandsebene. Im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf geht seine Rolle weit über die eines Pflegedirektors hinaus. Ihm sind neben dem Pflegebereich, der medizinisch-technische Bereich, verschiedene Servicebereiche für patientennahe Dienstleistungen sowie eine große Bildungsakademie zugeordnet. Das Thema Nachwuchsförderung ist für ihn eines der herausragenden Themen.

"Joachim Prölß ist für das Pflegemanagement ein absolutes Vorbild. Ihm ist das gelungen, was für eine hochwertige und nachhaltige Patientenversorgung zwingend erforderlich ist: Die Augenhöhe der Pflege mit allen anderen am Versorgungsprozess Beteiligten. Das dies nicht einfach nur so eingefor-dert werden kann, sondern ein hohes Maß an pflegerischer und betriebswirtschaftlicher Fachkompetenz erfordert, steht für Joachim Prölß dabei außer Frage. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und sind stolz und froh, dass wir im Rahmen der gemeinsamen Verbandsarbeit immer wieder von seinen innovativen Impulsen profitieren dürfen", so Peter Bechtel, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Pflegemanagement.

Bundesverband Pflegemanagement e.V. Sabine Girts, Geschäftsführerin Alt-Moabit 91, 10559 Berlin Telefon: (030) 44037693, Fax: (030) 44037696

(cl)