Pressemitteilung | Bundesverband Pflegemanagement e.V.

Die Gewinnerin des Pflegemanagement-Awards 2013 für Nachwuchs-führungskräfte verstärkt den Bundesvorstand. / Der Vorstand des Bundesverbands Pflegemanagement hat sich aufgrund der herausragenden Leistungen der diesjährigen Preisträgerin dazu entschlossen, Isabella Dominikowski von der Rheinhessen-Fachklinik Alzey für ein Jahr als Gast in den Bundesvorstand zu berufen.

(Berlin) - Unter den Kandidaten des Pflegemanagement-Awards 2013 befanden sich überraschend viele, die neben ihrem beruflichen Engagement auch berufspolitisch aktiv sind. So auch Isabella Dominikowski, die als aktives Mit-glied in der Bundesfachvereinigung Leitender Krankenpflegepersonen der Psychiatrie e.V. (BFLK) engagiert ist und die Arbeit des Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz/Saarland durch die Pflege der Homepage unterstützt.

"Das zeigt uns, dass wir beim Thema Pflege der Zukunft auf den Führungskräftenachwuchs zählen können. Und dass berufliche Engagement und eine hohe Fachkompetenz häufig einhergehen mit einem persönlichen Einsatz für die Profession Pflege. Denn die jungen Führungs-kräfte sind sich ihrer zentralen Rolle in der Gesundheitsversorgung bewusst und geben sich endlich nicht länger mit der zweiten Geige zufrieden", so Peter Bechtel, Vorsitzender des Bundesverbands Pflegemanagement.

"Dies möchten wir mit einer Gastmitgliedschaft im Bundesvorstand honorieren und so die Möglichkeit für weitere berufspolitische Erfahrungen geben. Gleichzeitig freuen wir uns auf den Pioniergeist und die Impulse, die Frau Dominikowski sicherlich in unseren Vorstandssitzungen einbringen kann", so Bechtel weiter.

Bundesverband Pflegemanagement e.V. Pressestelle Alt-Moabit 91, 10559 Berlin Telefon: (030) 44037693, Telefax: (030) 44037696

(tr)