Pressemitteilung | Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

Erfolgreiche Gewinnaktion von VDA und BILD-Zeitung abgeschlossen / Vier IAA-Glückspilze gewannen ihre IAA-Autos

(Frankfurt am Main) - Dachdecker Oliver Herbert (23), seit Anfang der Messe im Einsatz für die Sanitär-Installationen, konnte es kaum fassen, als am letzten IAA-Tag in der Halle 4.1 die Glücksfee Tatjana Bianchino einen unter 5.000 Coupons aus dem Kofferraum des mintgrünen Borgwards zog, und Dr. Kunibert Schmidt, Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), über Lautsprecher den Namen des Gewinners – Oliver Herbert – nannte.

Der 23-jährige Friedberger war nämlich extra zur Losziehung an den Stand gekommen – und gewann. In das Auto seiner Träume, den weißen BMW 118d, konnte er sich gleich setzen.

Dies war nur einer von vier glücklichen Gewinnern, die sich seit Sonntag (23. September 2007) Besitzer eines nagelneuen Ökoflitzers nennen können.

Mohamed Tej (19), Kfz-Mechatroniker aus Frankfurt, gewann einen VW Polo BlueMotion, wurde von Dr. Schmidt per Handy informiert und eilte sofort aus der Halle 3.1 herbei. Auch er freute sich über alle Maßen und nahm symbolisch den Schlüssel entgegen. Die beiden weiteren Gewinner sind Kamil Rokus aus Rot am See (er gewann einen Ford C-Max) und Alena Knöpfler aus Hofheim, die nun stolze Besitzerin eines Opel Tigra TwinTops ist. Thomas Bauch, Direktor Verkauf Deutschland der Adam Opel GmbH, gratulierte Alena Knöpfler per Telefon.

Die Gewinnaktion, die der VDA zusammen mit den deutschen Automobilherstellern sowie BILD Frankfurt und BILD Mainz-Wiesbaden für die IAA organisiert hatte, setzte damit den letzten Höhepunkt auf der erfolgreichen Mobilitätsmesse, zu der nahezu 1 Million Besucher kamen.

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Eckehart Rotter, Leiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Westendstr. 61, 60325 Frankfurt am Main Telefon: (069) 975070, Telefax: (069) 97507261

(el)