Pressemitteilung | Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V. (Gesamtverband textil + mode)

Gesamtverband textil+mode mit neuer Pressereferentin Kerstin Bähren unterstützt seit Anfang Mai die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Gesamtverbandes textil+mode

(Berlin) - Die Naturwissenschaftlerin verstärkt als Pressereferentin das Team von Kirsten Rahmann, die den Bereich Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit beim Gesamtverband textil+mode (t+m) leitet. Kerstin Bähren wird die Pressearbeit des Verbandes mit dem Schwerpunkthema "Innovationskraft textiler Produkte und textiler Forschung" betreuen und eng mit dem Forschungskuratorium Textil e. V. (FKT) zusammenarbeiten. Die 39-Jährige kehrt aus der Elternzeit ins Berufsleben zurück und will vor allem "die innovativen, technischen Aspekte innerhalb der Textilbranche und die enorm vielfältigen, aber leider oft wenig bekannten Einsatz- und Anwendungsgebiete intelligenter textiler Produkte" in den Mittelpunkt der Kommunikation stellen. Zuvor war Bähren auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit u. a. für die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e. V., den Nachrichtensender N24, die Rezidor Hotelgruppe und die Kölner Messegesellschaft tätig. Ihre (Teilzeit-)Stelle bei t+m wurde neu geschaffen; sie berichtet direkt an den Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie, Dr. Wolf-Rüdiger Baumann.

Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V., Confederation of the German Textile and Fashion Industry Pressestelle Reinhardtstr. 12-14, 10117 Berlin Telefon: (030) 7262200, Telefax: (030) 7262210

(aj)