Pressemitteilung | Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)
Anzeige

KAV Berlin bildet jetzt selbst aus

(Berlin) - Die kommunalen Arbeitgeber in Berlin machen den Mangel an Ausbildungsplätzen jetzt zur Chefsache. "Auf Initiative unseres Vorsitzenden Norbert Schmidt, Personalvorstand der Berliner Wasserbetriebe, hat unser Verband entschieden, ab dem 1. September in unserer Geschäftsstelle selbst einen Ausbildungsplatz anzubieten", erklärt Claudia Pfeiffer, Geschäftsführerin des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Berlin (KAV Berlin). "Mit dieser Entscheidung will unser Verband ein beschäftigungspolitisches Signal setzen."

Damit reagiert der Verband auf Berichte, nach dem trotz Ausbildungspakt die Zahl der Lehrstellen in Deutschland nicht ausreicht. "Deswegen wollen wir einem jungen Menschen jetzt direkt in unserem Verband eine Chance geben", begründet Claudia Pfeiffer das Engagement des KAV Berlin.

Auf dem neuen Ausbildungsplatz des KAV Berlin soll ein Kaufmann / eine Kauffrau für Bürokommunikation ausgebildet werden. Der KAV Berlin bietet die Ausbildung im Verbund mit den Berliner Wasserbetrieben an, die selbst Mitglied im KAV Berlin sind. Damit kann der Arbeitgeberverband dem/ der Auszubildenden ein weites Themenspektrum bieten.

Weitere Informationen zum Verband unter www.kavberlin.de

Quelle und Kontaktadresse:
Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) Michael Schröter, Referent, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Goethestr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 214581-11, Telefax: (030) 214581-18

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige