Pressemitteilung | Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

KAV Berlin wählt neue Vorstandsmitglieder

(Berlin) - Auf der gestrigen 30. Mitgliederversammlung des KAV Berlin stand nicht nur dieses Jubiläum im Vordergrund, sondern auch Vorstandswahlen. Aufgrund von Personalwechseln bei den KAV Mitgliedern waren zwei Vorstandsposten vakant, die erfolgreich neu besetzt wurden. Neu in den Vorstand des KAV Berlin wurden Dr. Julia Borggräfe, Leiterin Geschäftsbereich Human Resources der Messe Berlin GmbH, und Dr. Christian Friese, Geschäftsführer Personalmanagement der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH, gewählt.

Damit setzt sich der Vorstand des KAV Berlin (Ordentliche Mitglieder und Stellvertreter) wie folgt zusammen:

Norbert Schmidt, Vorstandsvorsitzender des KAV Berlin, Vorstand Personal und Soziales der Berliner Wasserbetriebe
Andreas Scholz-Fleischmann, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des KAV Berlin, Vorstand Personal und Soziales der Berliner Stadtreinigungsbetriebe
Lothar Zweiniger, Vorstand Personal und Soziales der Berliner Verkehrsbetriebe
Peter Lange, Kanzler der Freien Universität Berlin
Dr. Christian Friese, Personalmanagement der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
Brit Ismer, Kaufmännische Direktorin Jüdisches Krankenhaus Berlin
Petra Mai-Hartung, Geschäftsführerin Studentenwerk Berlin
Dr. Julia Borggräfe, Leiterin Geschäftsbereich Human Resources der Messe Berlin GmbH
Beate Vaupel-Möller, Leiterin Organisationsentwicklung GSW Immobilien AG
Ingo Malter, Geschäftsführer STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft
Ulrich Rheinfeld, Vorstand Fernheizwerk Neukölln

Der Beirat des KAV Berlin (Ordentliche Mitglieder und Stellvertreter) setzt sich wie folgt zusammen:

Dr. Ulrike Gutheil, Kanzlerin der Technischen Universität Berlin
Claudia Grotti, Personalleiterin der Universität der Künste
Georg Vierthaler, Generaldirektor Stiftung Oper
Dr. Gisela Grundwald, Geschäftsführerin Sozialstiftung Köpenick
Grit Heilmann, Leitung Abteilung Personal, Museum für Naturkunde
Detlev Metzner, Referatsleiter Personal, Beuth Hochschule für Technik Berlin

"Mit dem Vorstand und dem Beirat haben wir zwei starke Gremien im KAV Berlin, die gemeinsam mit der Geschäftsführung die politischen und strategischen Leitlinien des KAV Berlin entwickeln und die starke Interessenvertretung der öffentlichen Arbeitgeber in Berlin wahrnehmen", erklärt die Geschäftsführerin des KAV Berlin, Claudia Pfeiffer. Und weiter: "Wir freuen uns auf die tatkräftige Unterstützung der neuen Vorstandsmitglieder."

Gestern fand zum 30. Mal seit der Verselbständigung des KAV Berlin im Jahre 1999 eine ordentliche Mitgliederversammlung statt. Grund genug, die Entwicklung des KAV Berlin im Laufe der Jahre zu würdigen. "Der Arbeitgeberverband wuchs von einem kleinen zu einem mittleren Verband heran und konnte seine Mitgliederzahl kontinuierlich auf aktuell 76 attraktive und namhafte Arbeitgeber erhöhen", so Claudia Pfeiffer abschließend.

Quelle und Kontaktadresse:
Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) Silke Leicht-Gilles, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Goethestr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 214581-11, Telefax: (030) 214581-18

(cl)

NEWS TEILEN: