Pressemitteilung | Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

KAV Vorstand in Gruppenausschüssen der VKA bestätigt: Norbert Schmidt und Lothar Zweiniger in Gruppenausschüssen der VKA bestätigt

(Berlin) - Regional und auf Bundesebene sichert der KAV Berlin seinen Mitgliedern ein großes Netzwerk, in dem ein regelmäßiger Austausch zu wichtigen Arbeitgeberthemen stattfindet. Denn eines eint alle kommunalen Arbeitgeber, egal ob in Berlin oder München: Sie gewährleisten die reibungslose und wohnortnahe öffentliche Daseinsvorsorge in Deutschland und arbeiten auf der gleichen tariflichen Grundlage mit regionalen Nuancen.

Die ordentlichen Mitglieder, der Vorstand und die Geschäftsführung des KAV Berlin arbeiten in den verschiedenen Gremien der VKA mit. So vertritt die Geschäftsführung des KAV Berlin die Verbandsinteressen in der VKA-Mitgliederversammlung und im Rahmen der Geschäftsführerkonferenz.

Der KAV-Vorstand gehört dem Präsidium und der Mitgliederversammlung der VKA an und die ordentlichen Mitglieder bringen ihre Positionen in den jeweiligen Gruppenausschüssen der VKA ein.

Im September wurde der KAV-Vorstandsvorsitzende und Vorstand Personal und Soziales der Berliner Wasserbetriebe, Norbert Schmidt, erneut als stellvertretender Vorsitzender des Gruppenausschusses der VKA für Versorgungsbetriebe bis 2015 wiedergewählt und nimmt somit als Repräsentant des KAV Berlin ein bedeutendes Amt wahr. Ebenfalls wiedergewählt wurde im Oktober der KAV-Vorstand und Vorstand Personal und Soziales der BVG, Lothar Zweiniger, als Vorsitzender des Gruppenausschusses der VKA für Nahverkehrsbetriebe und Häfen bis 2015.

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) Silke Leicht-Gilles, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Goethestr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 214581-11, Telefax: (030) 214581-18

(tr)