Pressemitteilung | UVB - Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB)

Keine Alternative zur A 100 / Geplanter Autobahnbau kostengünstigste Variante für Berlin

(Berlin) - Die Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg (UVB) hat den geplanten Weiterbau der A 100 als alternativlos bezeichnet. Eingriffe in die Planungen würden Verzögerungen auf unabsehbare Zeit auslösen und keine Kostenersparnis bringen.

UVB-Hauptgeschäftsführer Christian Amsinck sagte dazu: "Wir halten den geplanten Ausbau der A 100 für unverzichtbar. Da der Autobahnbau vollständig aus Bundesmitteln finanziert werden würde, kann es keine kostengünstigere Variante für Berlin geben. Der geplante Weiterbau der A 100 berücksichtigt zudem in hohem Maße den Schutz von Umwelt und Anwohnern."

Debatten um eine Alternative zum Weiterbau der A 100 lenken von der dringend notwendigen verbindlichen Entscheidung zur Autobahnanbindung des Ostteils Berlins ab.

Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB) Thorsten Elsholtz, Leiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Am Schillertheater 2, 10625 Berlin Telefon: (030) 31005-0, Telefax: (030) 31005-166

(tr)