Pressemitteilung | UVB - Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB)

UVB begrüßt Entscheidung der SPD-Fraktion für die A 100 / Die Industrie braucht eine leistungsfähige Infrastruktur

(Berlin) - Die Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg (UVB) hat die Entscheidung der SPD-Fraktion für den Bau der A 100 begrüßt.

Dazu sagte Christian Amsinck, Hauptgeschäftsführer der UVB: "Die Entscheidung der SPD-Fraktion für den Bau der A 100 ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Die Attraktivität des Standorts gerade im Ostteil der Stadt wird durch den Weiterbau der A 100 gesteigert."

Berlins Industrie kann nur wachsen, wenn die Rahmenbedingungen verbessert werden. Für die Umsetzung der vor kurzem zwischen Wirtschaft und Politik vereinbarten industriepolitischen Ziele braucht die Stadt eine leistungsfähige Infrastruktur. Dazu gehört der Weiterbau der A 100. Er schließt die Lücke im innerstädtischen Ost-West-Verkehr und bindet die östlichen Stadtbezirke an die Stadtautobahn an.

Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB) Thorsten Elsholtz, Leiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Am Schillertheater 2, 10625 Berlin Telefon: (030) 31005-0, Telefax: (030) 31005-166

(el)