Pressemitteilung | Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin feiert 20-jähriges Jubiläum

(Berlin) - Gemeinsam mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin Michael Müller sowie mit Mitgliedern und Gästen aus Politik und Wirtschaft feierte der KAV Berlin gestern sein 20-jähriges Bestehen. Mit Blick über die Dächer Berlins werden im Deutschen Technikmuseum auf 20 erfolgreiche und abwechslungsreiche Jahre des Verbandsbestehens zurückgeschaut.

"Gemeinsam Berlin voranzubringen, ist ein Ziel von Politik, Unternehmen, Mitarbeitern, Verbänden und Gewerkschaften und in diesem Zusammenhang ist natürlich auch der KAV Berlin ein wichtiger Partner. Alles Gute für die Zukunft", wünscht der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller.

Seit seiner Gründung 1999 ist der KAV Berlin auf 90 Mitglieder mit rund 90.000 Beschäftigten angewachsen. Von Beginn an prägten den Verband eine vorausschauende, moderne und serviceorientierte Arbeitsweise, um die Mitglieder bestmöglich in ihrer täglichen Arbeit unterstützen zu können. Umgesetzt durch jährlich mehr als 40 Seminare und Veranstaltungen für Arbeitgeber, Beratung zum Arbeits- und Tarifrecht, stetige Information über Entwicklungen aus der Wirtschaft und Arbeitswelt sowie der Interessenvertretung gegenüber der Politik, ist der KAV Berlin ein starker Partner an der Seite seiner Mitglieder. In den 20 Jahren Verbandsgeschichte begleitete Geschäftsführerin Claudia Pfeiffer mehr als 50 Tarifverhandlungen.
"Ich freue mich, mit unseren Mitgliedern und Freunden des Verbandes heute dieses Jubiläum zusammen zu feiern", sagt Rechtsanwältin Claudia Pfeiffer, seit 15 Jahren Geschäftsführerin des KAV Berlin und Mitbegründerin.

Die ausgeprägte Gemeinschaft und Nähe zu den Mitgliedern spiegelt die Jubiläums-Veranstaltung ebenfalls wider: Gefeiert wurde in den Räumlichkeiten des Deutschen Technikmuseums. Der Vorstand der Stiftung, Prof. Dr. Dirk Böndel, hieß die Gäste im Museum persönlich willkommen.

Die Einladungskarte für das Jubiläum wurde von Schüler*innen im Ausbildungsgang Grafikdesign im Lette Verein Berlin angefertigt. Das KAV Berlin-Mitglied Lette Verein bildet seit 150 Jahren zeitgemäße Berufsbilder aus, die jungen Menschen eine solide Lebensbasis ermöglichen. Den Jubiläumsfestakt hält die Lette-Schülerin in der Ausbildung zur Fotografin, Isabell Mertens, im Bild fest und das Catering wird von Lette-Absolvent, dem Betriebswirt für Ernährungs-und Versorgungsmanagement, Eberhard Striegl, bereitgestellt.
Außerdem begleiten Studierende der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB), bereits seit sieben Jahren Verbandsmitglied, den Festakt mit der Kamera und erstellen eine filmische Dokumentation. "Als Mitglied profitieren wir von dem umfangreichen Weiterbildungsangebot und freuen uns über den regen Erfahrungs- und Wissensaustausch, besonders über künftige Trends und Herausforderungen bei den öffentlichen Arbeitgebern", so Claudia Fürch, Human Resources Manager der DFFB.

KAV Berlin Geschäftsführerin Claudia Pfeiffer blickt zuversichtlich in die Zukunft und freut sich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des KAV Berlin.

Quelle und Kontaktadresse:
Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) Claudia Pfeiffer, Geschäftsführerin Goethestr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 214581-11, Fax: (030) 214581-18

(df)

NEWS TEILEN: