Pressemitteilung | Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Mitgliederzuwachs 2012: Insgesamt 70 Mitglieder im KAV Berlin

(Berlin) - Mit dem Beitritt der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH und der IHZ GmbH Eigentumsverwaltung im Januar 2012 startet das Jahr für den Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) erfolgreich. Insgesamt zählt der KAV Berlin 70 öffentliche Arbeitgeber aus unterschiedlichen Branchen, wie Unternehmen und Dienstleistungen, Wohnungsgesellschaften, Kulturelle Einrichtungen, Soziale Einrichtungen, Bildungseinrichtungen und Verbände und Organisationen zu seinen Mitgliedern.

Damit ist erneut ein Höchststand der Mitgliederzahl erreicht. "Dieser Mitgliederzuwachs dokumentiert die erfolgreiche Arbeit des KAV Berlin und gleichzeitig die hohe Zufriedenheit der Arbeitgeber mit ihrem Arbeitgeberverband. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Mitgliedern WBM und IHZ", erklärt die KAV-Geschäftsführerin Claudia Pfeiffer.

Die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH ist eine landeseigene Immobiliengesellschaft. Die Bewirtschaftung sowie der Vertrieb von Mietwohnungen, Wohneigentum, Häusern und Gewerbe in Eigen- und Fremdbeständen gehören zu ihrem Kerngeschäft. Der Wohnungsbestand mit über 35.000 Einheiten liegt vorwiegend im innerstädtischen Kern von Berlin.

Die IHZ GmbH Eigentumsverwaltung, ist ein Tochterunternehmen der WBM Gruppe. In ihrer Verantwortung liegt die professionelle Verwaltung von Wohneigentum und Häusern. Zum Dienstleistungspaket gehört sowohl das kaufmännische als auch das technische Immobilienmanagement.

Die anhaltende positive Mitgliederentwicklung zeigt, wie wichtig es für Arbeitgeber ist, den richtigen Partner an seiner Seite zu haben. "Wir verstehen uns als Servicepartner unserer Mitglieder, denen wir eine starke tarifpolitische Interessenvertretung bieten und somit langfristig verlässliche Rahmenbedingungen für ihre tägliche Arbeit gewährleisten", so Claudia Pfeiffer zu den Vorteilen einer KAV-Mitgliedschaft.

Quelle und Kontaktadresse:
Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) Pressestelle Goethestr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 214581-11, Telefax: (030) 214581-18

(cl)

NEWS TEILEN: