Pressemitteilung | Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)

Neues Logo des KAV Berlin

(Berlin) - Der KAV Berlin präsentiert sich seit heute mit einem neuen Corporate Design (CD). Zentrales Element ist das neue Logo. Schlicht, modern, mit einer klaren Formensprache und hohem Wiedererkennungswert wird das neue Layout sämtliche Publikationen des Arbeitgeberverbandes zieren.

"Mit unserer aufgefrischten Außendarstellung betonen wir die Entwicklung des Arbeitgeberverbandes zu einem modernen Dienstleister mit 80 attraktiven Mitgliedern aus dem Kreis der Arbeitgeber, die öffentliches Tarifrecht anwenden", beschreibt die KAV-Geschäftsführerin Claudia Pfeiffer das neue Erscheinungsbild des KAV Berlin. Und weiter: "Unser Angebot an Serviceleistungen für unsere Mitglieder bauen wir mit Erfolg weiter aus. Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen und unterstreichen dies durch ein neues Layout."

Bei der Gestaltung des neuen Logo wurde der KAV Berlin durch seine Mitglieder unterstützt: ein Wettbewerb unter den künstlerischen Einrichtungen brachte Schüler des Lette-Vereins als Gewinner hervor. Claudia Pfeiffer:" Damit hat nicht eine externe Agentur das neue Logo gestaltet, sondern es wurde aus der Mitte unserer Mitglieder entwickelt."

Der KAV Berlin ist der Experte für öffentliches Arbeits- und Tarifrecht und gleichzeitig Interessenvertretung der öffentlichen Arbeitgeber in der Hauptstadt. Seit 1999 sichert der Arbeitgeberverband die Konkurrenzfähigkeit seiner Mitglieder durch moderne Tarifverträge sowie vielfältige Serviceleistungen rund um das Arbeitsrecht. Ob Wasserversorgung oder Kulturveranstaltungen - die Mitglieder des KAV Berlin sind für Berlin und die Berliner da. Aktuell zählt der KAV Berlin 80 Arbeitgeber im KAV Berlin. Dieser Erfolg dokumentiert die hohe Zufriedenheit der Arbeitgeber mit ihrem Arbeitgeberverband.

Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin) Silke Leicht-Gilles, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Goethestr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 214581-11, Fax: (030) 214581-18

(cl)