Pressemitteilung | (tlv) thüringer lehrerverband

Statement des tlv zur Ministerpräsidentenkonferenz vom 10.02.

(Erfurt) - "Die Beschlüsse der gestrigen Konferenz der Ministerpräsidenten lassen uns mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits begrüßen wir es sehr, dass die Notwendigkeit des besseren Schutzes für die Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher offenbar endlich verstanden wurde. Dies schlussfolgern wir aus der Entscheidung, sie in der Impfpriorität nach oben zu stufen. Allerdings ist dies aus unserer Sicht nur die halbe Miete. Viel wichtiger ist, dass die Schulen und Kitas erst wieder öffnen, nachdem die dort Beschäftigten die Chance hatten, sich impfen zu lassen. Ein Vorziehen des Impftermins kann nur dann wirklich wirksam sein, wenn die Öffnung daran gekoppelt wird. Wir appellieren daher eindringlich an die Landesregierung, verantwortungsvoll mit ihrer Freiheit in Bezug auf die Öffnung der Schulen und Kitas umzugehen."

Quelle und Kontaktadresse:
(tlv) thüringer lehrerverband Juliane Moghimi, Pressereferentin Tschaikowskistr. 22, 99096 Erfurt Telefon: (0361) 302526-30, Fax: (0361) 302526-5932

(mj)

NEWS TEILEN: