Trickbetrügerei mit gefälschten BfA-Schreiben
(Berlin) - Die BfA warnt aktuell vor Trickbetrügern. Derzeit seien gefälschte Briefe, deren Absender angeblich die BfA sein soll, im Umlauf, in denen den angeschriebenen Arbeitgebern die Rückerstattung von angeblich überzahlten Arbeitgeberbeiträgen zur gesetzlichen Rentenversicherung in Aussicht gestellt werde. Absender der Schreiben sei in den bisher bekannt gewordenen Fällen "BfA, Postfach 100700, 70006 Stuttgart". Die Betriebe werden zur Angabe ihrer Kontoverbindung aufgefordert. Statt einer Überweisung - der angeblich überzahlten Beiträge - erfolge dann jedoch eine Abbuchung. Die BfA empfiehlt in Zweifelsfällen eine Nachfrage beim zuständigen Prüfdienst.
Quelle und Kontaktadresse:
Kommunaler Arbeitgeberverband Berlin (KAV Berlin)
Welserstr. 5-7, 10777 Berlin
Telefon: 030/214581-11, Telefax: 030/214581-18
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


