Pressemitteilung | Deutscher Verband Unabhängiger Prüflaboratorien e.V. (VUP)

VUP-Konjunkturbarometer in Zeiten der Energiekrise

(Berlin) - Der Deutschen Verband Unabhängiger Prüflaboratorien e. V. (VUP) hat seine Herbst-Umfrage zur wirtschaftlichen Lage in der Laborbranche gestartet. Um neben der aktuellen Stimmungslage in deutschen Dienstleistungslaboratorien auch einen Einblick in die Resilienz der Laborunternehmen zu erhalten, wurden das VUP-Konjunkturbarometer nun um Fragen zur anhaltenden Energiekrise und zu Materialengpässen ergänzt.

Die Umfrage richtet sich sowohl an Mitglieder als auch an Nichtmitglieder des VUP. Eine Beteiligung an dieser branchenweiten Umfrage ist bis zum 28.10.2022 möglich.

Teilnahme Konjunkturbarometer 2022 2. Halbjahr
Das VUP-Konjunkturbarometer wird seit 2018 halbjährlich, zweimal im Jahr erhoben und soll die Stimmungs- und Investitionslage in der Laborbranche abbilden. Die Erhebung findet wie gewohnt in einem anonymisierten Verfahren statt. Weitere Informationen zum VUP-Konjunkturbarometer und die Ergebnisse der letzten Ausgaben stellt der Verband auf seiner Internetseite zur Verfügung.

Deutscher Verband Unabhängiger Prüflaboratorien e.V. (VUP) Pressestelle Kronenstr. 71, 10117 Berlin Telefon: (030) 555 7240-0, Fax: (030) 555 7240-22

(mw)