Pressemitteilung | Zahnärztekammer Hamburg

Zahnbehandlungen immer komplexer – mehr Nachfrage nach zahnmedizinischer Beratung

(Hamburg) - Hamburger Zahnärzte klären ihre Patienten immer besser auf. Die Zahl der Beschwerden ging deutlich zurück. Dagegen erhöhte sich die Nachfrage nach zahnmedizinischen Inhalten in den Patientenberatungsstellen der Zahnärztekammer Hamburg und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Hamburg.

Das sind einige der aktuellen Trends. Das dichtere Netz der Beratungsangebote für Zahnarzt-Patienten hat sich somit nach Feststellung der Pressestelle der Hamburger Zahnärzte bewährt.

Die moderne Zahnmedizin bietet immer mehr Behandlungsmöglichkeiten. Gerade bei einer zahntechnischen Wiederherstellung der Zähne mit Kronen und Brücken gibt es oft Alternativen. Der gesetzlich versicherte Patient erhält dann von seinem Hauszahnarzt einen sog. Heil- und Kostenplan aus dem die zahntechnische Planung und auch die voraussichtlichen Kosten hervorgehen.

Wenn sich hieraus nach der Beratung durch den Zahnarzt Fragen ergeben, bietet die KZV (36 147-0) ein gezieltes Beratungsangebot. Der zahnärztliche Experte analysiert ohne Zeitdruck für beide Seiten den vorliegenden Heil- und Kostenplan und erläutert technische und finanzielle Alternativen.

Zahnärztekammer (73 34 05-51) und KZV Hamburg (36 147-222) bieten darüber hinaus telefonische Beratung rund um die Zähne. Die meisten Fragen kommen im Übrigen zu zahntechnischen Versorgungen und Implantaten.

Quelle und Kontaktadresse:
Zahnärztekammer Hamburg Pressestelle Möllner Landstr. 31, 22111 Hamburg Telefon: (040) 7334050, Telefax: (040) 7325828

(el)

NEWS TEILEN: