Pressemitteilung | Verband der Privatkliniken in Schleswig-Holstein e.V. (VPKSH)

Verbandsspitze im Amt bestätigt

(Kiel) - Schleswig-Holsteins Privatkliniken sprechen ihrer Verbandsspitze ihr Vertrauen aus. Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Privatkliniken in Schleswig-Holstein (VPKSH) hat am 29. Mai 2002 die bisherigen Vorstandsmitglieder Dr. med. Jürgen Mau, Rolf Becker, Dr. med. Philipp Lubinus und Günther Jansen für weitere drei Jahre wiedergewählt.

Neu in den Vorstand wurde Dr. Christian J. Rotering gewählt. Rotering tritt damit die Nachfolge von Dr. med. Rainer Scheuermann, Klinik Waldwiese in Kiel, an, der nach 6 Jahren aus dem fünfköpfigen Gremium ausscheidet.

Dr. Jürgen Mau, 64 Jahre, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, vertritt seit April 1987 als Vorsitzender den Verband der Privatkliniken im Lande. Bis 1999 war er als niedergelassener Arzt in eigener Praxis und zugleich als Belegarzt in der Park-Klinik in Kiel tätig. Als Geschäftsführer leitet er seit 1977 die Park-Klinik GmbH.

Dr. Mau stehen als stellvertretender Vorsitzender Rolf Becker, 62 Jahre, Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenerkrankungen und leitender Arzt der Fachklinik Dr. Flechsig in Kiel, und als Beisitzer Dr. Philipp Lubinus, 45 Jahre, Facharzt für Chirurgie / Unfallchirurgie und Ärztlicher Direktor der Lubinus-Klinik in Kiel sowie Günther Jansen, 65 Jahre, zur Seite.

Das neue Mitglied im Vorstand, Dr. Christian J. Rotering, 40 Jahre, ist Mitarbeiter der Gesellschaft für Systemberatung im Gesundheitswesen (GSbG) in Kiel. Darüberhinaus leitet er seit 01.01.1991 die orthopädische Fachklinik Manhagen.

Der Verband setzt sich für die Belange der Kliniken in privater Trägerschaft im nördlichsten Bundesland ein. Seine Mitglieder tauschen wissenschaftliche, medizinische, wirtschaftliche, rechtliche und sozialpolitische Informationen aus. Bei der Ausarbeitung und Durchführung von Gesetzen und Verordnungen wirken sie mit. Aktuell sind im Verband 30 Kliniken organisiert.

Verband der Privatkliniken in Schleswig-Holstein e.V. Feldstr. 75 24105 Kiel Telefon: 0431/84035 Telefax: 0431/84055