Pressemitteilung | (BSI) Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V.

BSI übernimmt Schirmherrschaft über die Spirituosenmesse "Finest Spirits" in München

(Bonn) - Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und - Importeure e. V. (BSI) übernimmt die Schirmherrschaft über die renommierte Spirituosenmesse "Finest Spirits", die in diesem Jahr vom 23. bis zum 25. Februar 2024 in der Kulturhalle Zenith in München stattfindet.

Fein, feiner, Edelspirituosen! Reichlich davon bietet die "Finest Spirits", die Ausstellung für Premium- und Edelspirituosen mit internationalem Flair und Festivalcharakter. Seit 2005 lockt die Spirituosenmesse im Süden Deutschlands ein vielfältiges Publikum aus interessierten Genussmenschen an. Zunehmend nutzen auch Barkeeper die Plattform des feinen Genusses. Dabei bietet sich den Besuchern der "Finest Spirits" eine einzigartige Gelegenheit, die reiche Vielfalt der Spirituosenwelt zu entdecken. Neben dem Genuss und Erlebnis der Spirituosen steht auch das Lernen im Fokus der Veranstaltung, bei der auch Masterclasses angeboten werden. Ebenfalls werden die aktuellsten Innovationen der Spirituosenwelt präsentiert und Raum für den direkten Austausch mit Experten und Gleichgesinnten gelassen.

Die Veranstaltung bietet eine eindrucksvolle Auswahl an Ausstellern, darunter etablierte und bekannte Marken sowie aufstrebende Kleinbrenner und Newcomer. "Wir begrüßen es, dass die Messe auch die 'Schulungsinitiative Jugendschutz' des 'Arbeitskreises Alkohol und Verantwortung' zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes unterstützt. Die Finest Spirits ist eine gute Adresse für alle, die sich für die Welt der Spirituosen interessieren. Wir sind auch sehr gespannt auf die neuen Trends, die sich auf Messen gut erkennen lassen", resümiert Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin des BSI. Die Übernahme der Schirmherrschaft durch den BSI unterstreicht die Bedeutung dieser Veranstaltung für die deutsche Spirituosenindustrie. Der Verband setzt sich seit Jahren für die Förderung und Entwicklung der Branche aber auch verantwortungsvollen Konsum ein und sieht die Schirmherrschaft als eine hervorragende Gelegenheit, die Vielfalt und Qualität der Spirituosen einem breiten Publikum zu präsentieren.

(BSI) Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. Pressestelle Urstadtstr. 2, 53129 Bonn Telefon: (0228) 53994-0, Fax: (0228) 53994-20

(mw)