Verbands-Presseticker
(Frankfurt am Main) 2007 erwarten wir ein weiteres kräftiges Umsatz-Plus von fünf bis sechs Prozent, nachdem unsere Branche 2006 voll durchgestartet ist, brachte Friedhelm Loh, Präsident des ZVEI Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie, die Bilanz anlässlich der Jahrespressekonferenz seines Verbandes auf den Punkt.
(Köln) - Zwei von drei großen Kapitalgesellschaften in Deutschland plädieren dafür, die Zahl der Aufsichtsratsposten zu reduzieren, um dadurch die Kosten der Mitbestimmung in den Unternehmen zu senken.
(Berlin) - "Ein vielfältiger Energiemix sichert in Deutschland eine hohe Versorgungsqualität. Jeder einzelne Energieträger bietet dabei ganz unterschiedliche Vor- und Nachteile.
(Henstedt-Ulzburg) - Erster Erfolg für den Bund der Versicherten (BdV) im Streit um Verjährungsfristen bei Kündigungen von Kapitallebensversicherungen: Mit unseren aktuellen Musterklagen verhindern wir, dass sich Versicherungsgesellschaften mit Verjährungshinweis um Zahlungen von Mindestrückkaufswerten drücken.
(Berlin) - Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat sich mit dem Vorstand der Schenker Deutschland AG darauf verständigt, dass das Logistikunternehmen in den kommenden zwei Jahren rund 1.000 Ausbildungsplätze anbietet.
(Köln) - Anlässlich des traditionellen Katerfrühstücks von ARBEITGEBER KÖLN setzte sich deren Vorsitzender Michael Jäger kritisch mit der politischen und wirtschaftlichen Situation in Köln und der Region auseinander.
(Köln) - Am Aschermittwoch (21. Februar 2007), starten die Malteser ihre diesjährige Fastenaktion.
(Berlin) - Unter dem Motto Umschalten - ganz einfach Sprit sparen setzen NABU und Volkswagen auch in diesem Jahr ihre bundesweite Spritspartour zum effizienten Autofahren fort.
(Frankfurt am Main) Der Umsatz mit Halbleitern in Deutschland lag im Januar leicht unter dem Vormonat, wobei der Januar auch saisonbedingt relativ schwach ist.
(Bonn) - Der Rat der EU-Umweltminister hat sich heute (20. Februar 2007) hinter die Klimaschutz-Vorschläge der EU-Kommission gestellt.




