Verbands-Presseticker
(Frankfurt am Main) - Die Unternehmensberatung der SVG-Zentrale in Frankfurt am Main hat wie auch in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Eschborn ihre Schriftenreihe um ein weiteres Werk ergänzt.
(Frankfurt) - In Anwesenheit des BDK-Landesvorsitzenden Hubertus Harras konnte der BDK-Bundesvorsitzende Klaus Jansen in Frankfurt den Bul le Mérite-Orden des Bund Deutscher Kriminalbeamter an den Oberstaatsanwalt Wolfgang Schaupensteiner übergeben.
(Bonn) - Michael Kubenz (49) ist neuer Präsident des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes (DSLV). Er folgt damit, wie bei der Gründung des Verbandes vor drei Jahren festgelegt, auf Manfred F. Boes (65), der inzwischen zum Präsidenten der Weltspediteurorganisation FIATA gewählt wurde.
(Bonn) - Das deutsche Speditions- und Logistikgewerbe darf nicht im Stau einer nicht angepassten Verkehrs- und Abgabenpolitik stecken bleiben. Sonst verliere der Standort Deutschland an Attraktivität und laufe Gefahr, von anderen Ländern überholt zu werden.
(Berlin) - Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hält die von der Deutschen Bahn AG angekündigten Erhöhungen der Fahrkartenpreise für falsch und unnötig.
(Aachen) - Über die zunehmende Bedeutung von Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten tauschten sich rund 200 Teilnehmer, darunter Mediziner, Apotheker, Ernährungswissenschaftler und Diätassistenten beim 4. Internationalen Diätetik Kongress am 7. und 8. Oktober 2006 im Kármán-Auditorium der Rheinisch Westfälischen Technischen Hochschule Aachen aus.
(Berlin) - Bundesfinanzminister P. Steinbrück hat gegenüber dem CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder erklärt, dass er gegen die von der EU-Kommission vorgeschlagene Erhöhung der Mindeststeuersätze für Bier votieren wird.
(Düsseldorf) - Internationale Rohstoffversorgung und Energieeffizienz sind von großer Bedeutung für die Industrie und damit ein unverzichtbarer Bestandteil der dringend erforderlichen nationalen Rohstoffstrategie.
(Berlin) Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel spricht am 6. November 2006 zur deutschen Tourismuswirtschaft.
(Hamburg) - Der BdKEP wird der Aufgeregtheit und dem in der Presse veranstalteten Wirbel um den Post-Universaldienst mit sachlichem Vortrag und einer Diskussion auf seinem Strategieforum entgegentreten.




