Verbands-Presseticker
(Bonn) - Die jüngste Hauptversammlung des europäischen PR-Dachverbandes CERP am 4. März in London stand ganz im Zeichen der Neuorientierung und der Neuwahl des Präsidiums.
(Berlin) - Die Hauptsstadtregion Berlin Brandenburg erhält einen neuen Flughafen. Mit der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts vom 16. März 2006 ist der Weg frei für einen neuen leistungsfähigen, hochmodernen Flughafen mit echtem Parallelbahnbetrieb und einer Kapazitätsreserve für Jahrzehnte.
(Frankfurt am Main) Nach fast zweimonatigem, hartem Ringen hinter den Kulissen haben sich die Koalitionsfraktionen von CDU/CSU und SPD auf eine Fassung des Gesetzes zur Förderung ganzjähriger Beschäftigung geeinigt. Diese Fassung wurde heute mit großer Mehrheit im Bundestag verabschiedet.
(Berlin) - Der Deutsche Bauernverband (DBV) sieht in dem heute (16. März 2006) vom Bundeskabinett verabschiedeten Energiesteuergesetz trotz positiver Änderungen weiterhin Nachbesserungsbedarf.
(Frankfurt am Main) - Der positive Start ins Jahr 2006 hat sich auch im Februar fortgesetzt. Die Vertriebswege Sortimentsbuchhandel, Warenhäuser und E-Commerce erzielten einen Umsatzanstieg von 1,7 Prozent (Barverkauf).
(Berlin) - Am 18. März 1976 hat der Deutsche Bundestag das Mitbestimmungsgesetz verabschiedet. Zum 30-jährigen Bestehen sagte der DGB-Vorsitzende Michael Sommer am Donnerstag in Berlin: Das Mitbestimmungsgesetz ist ein Erfolg und besteht jeden Tag aufs Neue den Praxistest."
(Berlin) - Das grüne Licht des Bundesverwaltungsgerichts für den Flughafen BBI ist von der Berliner Wirtschaft mit großer Erleichterung aufgenommen worden.
(Bonn) - Lexware hat exklusiv für BVBC-Mitglieder eine eigene Service Hotline Lohn- und Gehalt eingerichtet.
(Frankfurt am Main) - Die METAV München wird im April 2006 zum letzten Mal stattfinden. Ab 2008 wird der VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) die AMB, die internationale Ausstellung für Metallbearbeitung, in Stuttgart als ideeller Träger unterstützen.
(Berlin) - Der Deutsche Anwaltverein (DAV) lehnt die in dem Entwurf des Bundesministeriums des Innern für ein Gesetz zur Umsetzung aufenthalts- und asylrechtlicher EU-Richtlinien enthaltenen Verschärfungen des allgemeinen Ausländerrechts entschieden ab.






