Verbands-Presseticker
(Berlin) - Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) begrüßt den konsequenten Schritt von Bundeskanzler Gerhard Schröder, über die Vertrauensfrage im deutschen Bundestag den Weg zu Neuwahlen zu öffnen.
(Düsseldorf) - Vor der Entscheidung im europäischen Parlament nimmt sich der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. noch einmal verstärkt dem umstrittenen Thema Softwarepatente an.
(Berlin) - Beim Spitzengespräch des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) mit Günter Verheugen, dem Vizepräsidenten der Europäischen Kommission und dem Kommissar für Unternehmen und Industrie hat der BTW am 29. Juni 2005 in Brüssel seine tourismuspolitischen Forderungen zum Ausdruck gebracht.
(Berlin) - Der Diplom-Politologe Jörg Maas (40) ist mit Wirkung zum 1. Juli 2005 zum neuen alleinigen Geschäftsführer des Deutschen Verbandes Technisch-Wissenschaftlicher Vereine (DVT) berufen worden.
(Berlin) - Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und der Deutsche Industrie- und Handelstag (DIHT) haben in einem aktualisierten Gutachten den Bahn-Börsengang ohne Netz gefordert.
(Hennef) - "Kräfte bündeln und gemeinsam stark agieren"; treffender kann man die Fachkooperation zwischen der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V. (DWA, vormals ATV-DVWK) und dem Deutschen Entwicklungsdienst (DED) nicht beschreiben.
(Wiesbaden) - "Markenartikel gehören zu unserem Kulturgut und tragen zum guten Ruf Deutschlands bei", sagte Wolfgang Clement, Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, auf dem "Forum Marke" des Markenverbandes vor rund 500 Teilnehmern.
(Frankfurt am Main) Ein umfassendes Fünf-Punkte-Sofortprogramm zur Förderung junger Menschen unter 25 Jahren hat die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) vorgelegt.
(Berlin) Die Entwicklung der ärztlichen Qualitätszirkel schreitet voran. Das hat das erste nationale Tutorentreffen in Berlin gezeigt.
(Berlin) Der Immobilienverband Deutschland fordert stabile Rahmenbedingungen für die Immobilienwirtschaft nach der Bundestagswahl.