News

Verbands-Presseticker

Anzeige
Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB)

(Berlin) - Mit weit über 500 eigenen und angemieteten Liegenschaften gehört der Bereich Immobilienmanagement der Berliner Polizei zu den großen öffentlichen Auftraggebern für Bauleistungen in Berlin.

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e.V. (VÖB)

(Berlin) – Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, sieht die geplante Neuordnung des deutschen Pfandbriefrechts insgesamt auf dem richtigen Kurs.

BÄK Bundesärztekammer (Arbeitsgemeinschaft der deutschen Ärztekammern) e.V.

(Berlin) - "Die Patienten sind nicht Gewinner einer Gesundheitsreform, die nur auf die Senkung der Beitragssätze abzielt. Die Überschüsse werden weder für eine bessere Behandlung der Patienten noch zur Entschuldung der Krankenkassen verwendet."

Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI)

(Berlin) - Die Zahlen zeigen es: Die pharmazeutische Industrie in Deutschland und die Versicherten und Patienten sind ganz klar die Verlierer der Gesundheitsreform.

Bundesverband der Freien Berufe e.V. (BFB)

(Berlin) - Die Freien Berufe verstärken ihre Suche nach geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern für die noch vorhandenen Ausbildungsplätze.

k.A.

(Berlin) - Nach den Bestimmungen des GKV-Modernisierungsgesetzes (GMG) können patentgeschützte Wirkstoffe wieder in die Festbetragsregelung einbezogen werden, sofern es sich um so genannte Analog- oder Me-too-Arzneimittel handelt, die keine therapeutische Verbesserung auch wegen geringerer Nebenwirkungen bedeuten.

Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) - Bundesgeschäftsstelle

(Berlin) - Bei den 1-Euro-Jobs müssen die privaten Anbieter sozialer Dienste gleichberechtigt neben den Wohlfahrtsverbänden berücksichtigt werden. Diese Forderung hat der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) am 02. September erhoben.

Deutsche Anwalts-, Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht e.V. (DANSEF)

(Bonn) - Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Ungleichbehandlung von Bar- und Immobilienvermögen wird nunmehr spätestens für das Jahr 2005 erwartet.

ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft

(Berlin) - „Die heute von der Bundesagentur für Arbeit vorgestellten Ausbildungsplatzzahlen bieten leider keinen Anlass zu Optimismus“, betont der stellvertretende ver.di-Vorsitzende Frank Werneke.

Deutsches Studierendenwerk

(Berlin) - Das Deutsche Studentenwerk (DSW) begrüßt den überparteilichen Vorstoß des Mitgliedes des CDU-Bundesvorstandes, Barbara von Wnuk-Lipinski, den Artikel 20 des Grundgesetzes ergänzen zu wollen.

twitter-link

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige