Verbands-Presseticker
(Berlin) - Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat Anzeige gegen die Firma TAKKO erstattet, da diese einen Personalkauf veranstaltet, der voraussichtlich bis 22.00 Uhr andauern soll.
(Frankfurt am Main) - Das DMSB-Berufungsgericht wird am 9. Juli 2004 in Frankfurt/Main über die Berufung gegen den Wertungsausschluss von C-Klasse AMG-Mercedes, Fahrer Gary Paffett, im vierten Lauf der DTM am Lausitzring verhandeln.
(Bonn) Jeder hat die Möglichkeit, sich vor Krebs zu schützen, betont Professor Dr. Dagmar Schipanski, Präsidentin der Deutschen Krebshilfe.
(Hennef) - am 22. Juni 2004 - Am 15. und 16. Juni 2004 fanden in Trier die dritten Regenwassertage der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (ATV-DVWK) statt.
(Bonn) - Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) gründet zwei neue Landesverbände in Berlin und Brandenburg.
(Frankfurt am Main) - In Deutschland werden mehr als die Hälfte der Verpackungen für Pflanzenschutzmittel von der Industrie nach Gebrauch wieder eingesammelt und umweltverträglich entsorgt. Unter dem Namen PAMIRA wurde das Rücknahmesystem 1996 bundesweit eingeführt.
(Berlin) - Der Verband der Privatärztlichen VerrechnungsStellen (PVS Verband) hat auf seiner am vergangen Wochenende in München stattgefundenen Jahreshauptversammlung mit überwältigender Mehrheit nachfolgenden Beschluss zu einer künftigen weiteren Stufe der Gesundheitsreform gefasst.
(Berlin) - Trotz der anhaltenden Wirtschaftsflaute und des wachsenden Wettbewerbs im Kommunikationsmarkt blicken die Zeitungsverleger optimistisch in die Zukunft. "Die Zeitungen erreichen täglich gut 76 Prozent aller Bundesbürger, über die Hälfte der 14- bis 19-Jährigen lesen regelmäßig Zeitung", sagte der Vorsitzende des Zeitungsverleger Verbands Nordrhein-Westfalen (ZVNRW), Clemens Bauer, am 21. Juni beim Medienforum Nordrhein-Westfalen in Köln.
(Hannover) Der Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V. (VEA) kritisiert den am vergangenen Freitag (18. Juni) vom Bundestag gebilligten Kompromissvorschlag zur Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG).
(Köln) - Die ARBEITGEBER KÖLN begrüßen die Vereinbarung eines Ausbildungspaktes zwischen der Bundesregierung und den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft.





