Verbands-Presseticker
(Berlin) - Online-Umfrage der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) macht Lücken deutlich Der Schutz ihrer Privatsphäre bei der Nutzung von Internet und E-Mail am Arbeitsplatz ist für viele Beschäftigte weiterhin ungeklärt.
(DFG) - Der Bewilligungsausschuss für die Allgemeine Forschungsförderung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) hat jetzt die Förderung von zehn neuen Forschergruppen beschlossen.
(Geeste) - Seit seiner Eröffnung im September 2003 versorgen Erdwärmesonden das Technologie- und Gründerzentrum TGZ Region Kaisersesch im Landkreis Cochem- Zell mit Heizenergie und Klimakälte.
(Berlin) - Der Deutsche Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) hat am 12. Juli seine Verbandsklage gegen das Nullprovisionsmodell der Deutschen Lufthansa AG (LH) auf den Weg gebracht.
(Berlin) - Der Transport einer Kilowattstunde Strom kostete Anfang 2004 im Bundesdurchschnitt in der Niederspannung gut 5,4 Cent. Das war mehr als ein Prozent weniger als Mitte 2002, meldet der Verband der Netzbetreiber - VDN - beim Verband der Elektrizitätswirtschaft (VDEW), Berlin.
(Berlin) - Im Streit um den verstärkten Landkauf Schweizer Bauern in Südwestdeutschland forderte der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, die Bundesregierung auf, mit Nachdruck initiativ gegenüber der EU und der schweizerischen Regierung zu werden.
(Bonn) - Eberhard Potempa ist auf der Jahreshauptversammlung der Vereinigung der Arbeitgeberverbände der deutschen Papierindustrie e. V. (VAP) am 7. Juli 2004 einstimmig für weitere drei Jahre zu deren Vorsitzenden wiedergewählt worden.
(Geeste) Am 12. Juli beginnen auf dem Templergraben mitten im Aachener Hochschulviertel die Bohrarbeiten für die Tiefe Erdwärmesonde.
(Leipzig) - Drei Wochen Ferien an der Ostsee oder in der Karibik und dann zu Hause der Schock.
(Kriftel) - Für das erste Halbjahr 2004 rechnet die Caravaningbranche mit einem insgesamt ausgeglichen Ergebnis der Neuzulassungen von Caravans und Reisemobilen in Deutschland.




